Der neue iX1

Außergewöhnlicher Ausflug mit dem BMW iX1 vom Autohaus Huber

Bei perfektem Frühjahrswetter haben wir den BMW iX1 vom Autohaus Huber in Oberaich bei Bruck an der Mur getestet und machten eine Tour zu den beliebtesten Ausflugszielen der Region.

Außergewöhnlicher Ausflug mit dem BMW iX1 vom Autohaus Huber

Bei perfektem Frühjahrswetter haben wir den BMW iX1 vom Autohaus Huber in Oberaich bei Bruck an der Mur getestet und machten eine Tour zu den beliebtesten Ausflugszielen der Region.

Der neue iX1

Strahlender Sonnenschein lachte uns entgegen, als wir in Oberaich beim Autohaus Huber einfuhren. Und dort stand er schon und wartete nur darauf, von uns ausgefahren zu werden: der neue BMW iX1. Mit 272 PS unter der Motorhaube ist Fahrspaß mit dem vollelektrischen SUV, der zu 80% in Steyr produziert wird, garantiert. Und dann ging es auch schon los. Bei der Einführung wurden uns die verschiedenen Fahr-Modi (Personal, Sport und Efficient) des Wagens erklärt und weitere Highlights gezeigt, wie zum Beispiel das Panoramadach, damit wir auch während der Fahrt die Sonne genießen konnten. Dann inspizierten wir noch das große HeadUp-Display, bevor es hieß: Abfahrt.

Der iX1 vom Autohaus Huber

Umweltfreundlich durch die Steiermark

Die Sonne verfolgte uns auf der Reise durch die Hochsteiermark in die benachbarte Region Erzberg-Leoben. Schon nach den ersten Minuten waren wir nicht nur vom Fahrerlebnis des unglaublich bequemen und geräumigen SUVs restlos begeistert, sondern auch von der wunderschönen Umgebung. Neben der idyllischen Aussicht während der Fahrt brachte uns das Auto selbst auch immer wieder zum Staunen. Unter anderem konnten wir dank der Massage-Sitze unsere Rücken entspannen. Auch die restliche Ausstattung ist der absolute Wahnsinn – und so vielseitig. Wie der iX1 aus dem Werk kommt, ist dem Kunden völlig selbst überlassen. Die drei Stamm-Modelle, der iX1 Excellence, der Presence und der Signature können individuell angepasst werden. Sowohl bei der Optik als auch bei der technischen Ausstattung kann aus einem großen Pool an Features geschöpft werden. Alle drei Modelle haben eine Reichweite von 400km, was sehr beachtlich für einen Elektro-SUV ist. Nach einer halben Stunde erreichten wir eines der beliebtesten Ausflugsziele der Steiermark: den grünen See in Tragöß. Wir spazierten eine Runde um einen der schönsten Seen der Steiermark und genossen ein Bergpanorama der Sonderklasse. Den Zeitpunkt für unseren Ausflug hätten wir nicht passender wählen können, denn im Frühjahr ist der See aufgrund der Schmelze gut gefüllt und entfaltet seine ganze Pracht. Nach dem wohltuenden Spaziergang gingen wir zurück zum Auto, welches uns bei jedem Einstieg mit einer netten Musik aus dem Harman Kardon Surround Soundsystem begrüßte. 

Lautlos zu tierischen Freunden

Als nächste Station stand der Alpaka- und Lamahof zum grünen See am Programm. Wir konnten direkt neben dem Stall parken, somit wurden wir schon beim Ausstieg nett von den Tieren begrüßt. Das war natürlich nur möglich, da sich der iX1 nahezu lautlos fortbewegt. So konnten wir quasi direkt vom Auto aus in den Stall hüpfen und bekamen eine super Möglichkeit, die Tiere hautnah zu erleben, ohne sie zu verschrecken. Wer übrigens den sportlicheren Weg zum grünen See antreten möchte, kann das neuerdings auch in Begleitung der Alpakas und Lamas machen – der Hof bietet nämlich eine Tracking-Wanderung zum Grünen See an. Nach etlichen Kuscheleinheiten mit den Tieren machten wir uns wieder auf den Weg und testeten das Auto nochmals auf Herz und Nieren – 272 PS vollelektrisch sind ja schließlich doch etwas ganz Besonderes. Für die richtige Spur, selbst bei höherer Geschwindigkeit, sorgt ein Fahrspurassistent. Auch sonst wird Sicherheit dank dem aktiven Fußgängerschutz und der Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion im BMW iX1 großgeschrieben. So kamen wir wieder sicher beim Autohaus Huber in Oberaich an. Fast ein wenig traurig haben wir unsere Heimreise angetreten – denn mit höchstem Komfort die Region zu erkunden macht unglaublich viel Spaß.

Der BMW iX1 ist natürlich im Autohaus Huber in Oberaich, Bruck an der Mur erhältlich. Nähere Infos zum Autohaus findet ihr unter huberbruck.com
 

Der Grüne See in Tragöß
arrow-next
arrow-prev