GEHspräche durch die Steiermark

Auf der Road to Equality, organisiert von Soroptimist International Austria, wird gewandert und geredet. Bald auch in der Steiermark.

GEHspräche durch die Steiermark

Auf der Road to Equality, organisiert von Soroptimist International Austria, wird gewandert und geredet. Bald auch in der Steiermark.

100 Tage durch ganz Österreich wandern und dabei 100.000 Menschen erreichen: Das war das Ziel der Road to Equality, die von Soroptimist International Austria ins Leben gerufen wurde und bei der alle Menschen dazu aufgerufen sind, ein Stück weit mitzuwandern. Soroptimist International Austria ist der weltweit größte Serviceclub berufstätiger Frauen und so stehen Themen wie die finanzielle Selbstbestimmung der Frau, Chancengleichheit sowie frauengerechte Gesundheitsvorsorge ganz oben auf der GEHsprächsliste der Tour.

Gestartet wurde am 26. Juni in Wien; von dort aus führte der Weg bereits durch Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg bis nach Tirol und Vorarlberg – immer begleitet von namhaften Unterstützern. Über 30 Bürgermeister, aber auch Landesräte und natürlich zahlreiche weitere engagierte Personen wanderten ein Stück oder eine Etappe mit und beteiligten sich aktiv an den Diskussionen.

Am 11. September führt die Road to Equality von der Weinebene in Kärnten in die Steiermark. Zwei Wochen lang können Interessierte an den Etappen durch die Steiermark teilnehmen und an den GEHsprächen teilnehmen. Gewandert wird über Deutschlandsberg und Stainz nach Graz bis nach Leoben, über Bruck an der Mur zurück nach Graz und dann über Leibnitz und Fürstenfeld ins burgenländische Stegersbach. Hier gibt es eine Übersicht über die Tourdaten und Termine.

Mehr Infos gibt es auf www.100jahre.soroptimist.at