Die Oststeiermark als Geheimtipp für eine romantische Auszeit

Die ersten Frühlingsgefühle flackern auf und Romantik liegt wieder in der Luft. Wer eine romantische Wellness-Auszeit verbringen möchte, findet in der Erlebnisregion Oststeiermark traumhafte Rückzugsorte mit schöner Lage und ruhevollem Ambiente.

Die Oststeiermark als Geheimtipp für eine romantische Auszeit

Die ersten Frühlingsgefühle flackern auf und Romantik liegt wieder in der Luft. Wer eine romantische Wellness-Auszeit verbringen möchte, findet in der Erlebnisregion Oststeiermark traumhafte Rückzugsorte mit schöner Lage und ruhevollem Ambiente.

Für die einen bedeutet Romantik Dinner bei Kerzenschein und ein Schaumbad voller Rosenblätter, für die anderen ist es eine Auszeit zu zweit, in entspannter Atmosphäre fernab vom Alltag. Wir zeigen euch, dass sich die Oststeiermark wunderbar als romantischer Rückzugsort eignet und entführen euch gemeinsam mit Cornelia und Andreas in das Hotel „Grüne Au“ im Naturpark Pöllauer Tal.

„Heute werden wir einfach nur genießen!“ war Cornelias Gedanke, als sie an diesem Montag gemeinsam mit ihrem Mann Andreas das Haus verlassen hat. Die Kinder sind versorgt, der Urlaubstag eingetragen – ab in die schöne Erlebnisregion Oststeiermark!

„Mit der Oststeiermark verbinde ich Romantik pur. Andreas und ich haben im Schloss Pöllau unser Eheseminar gemacht. Die schöne Landschaft und die wunderbare Stimmung, die wir damals genossen haben, werde ich immer in Erinnerung behalten. Umso mehr freut es mich, dass ich wieder hier sein und meine romantische Geschichte mit der Oststeiermark weiterführen konnte“, erzählt Cornelia freudig und wirft ihrem Mann einen verliebten Blick zu. „Ankommen, abschalten und genießen“ ist – wie wir schon oft gehört haben – keine Floskel, wenn es um eine Wellness-Auszeit im Hotel "Grüne Au" geht. Das wird uns von Andreas bestätigt: „Die Tatsache, dass wir nicht weit fahren mussten, hielt das Stresslevel für unseren Wellness-Tag schon mal sehr niedrig. Und wenn man das Hotel betritt, ist auch der letzte Funken Hektik schnell verflogen.“

Nach einem unkomplizierten Check-In für den Day-Spa in der Oststeiermark ging es dann auch schon Richtung Wellnessbereich. Dieser kann sich sehen lassen: In der Natur-Wellnessoase im Innenbereich sorgen das Panorama-Hallenbad sowie der beheizte Indoor-Naturbadeteich für angenehmes Schwimmvergnügen, die Saunen und Ruhebereiche laden zum Entspannen ein. Im Außenbereich findet man einen sprudelnden Außenpool sowie einen Infinity-Panorama-Pool und einen Schwimmteich mit Sonnenterrasse.

„Andi und ich lieben Schwimmen, Whirlpools, Sauna und dieses Gefühl der Entspannung und Ruhe. Allerdings halten wir nicht viel davon, wenn ein Wellnesshotel überlaufen ist und man nach diesem Gefühl suchen muss“, vertraut uns Cornelia an. „Dort war das aber keineswegs der Fall. Ich fühlte mich schon entspannt, als uns die Wellness-Tasche an der Rezeption überreicht wurde.“

Während Andreas im warmen Outdoor-Pool seine Bahnen zog, genoss Cornelia – eingekuschelt im warmen Bademantel – die herrliche oststeirische Frühlingssonne, bis sie vom Hausherren mit einem erfrischenden Getränk überrascht wurden. „Der Gast ist hier nicht nur eine Nummer, man fühlt sich als Mensch von Anfang an willkommen“, merkt Cornelia an und schwärmt vom Getränk, welches seinen besonderen Geschmack der bekannten Pöllauer Hirschbirne verdankt. Auf der lauschigen Liege - mit einem wunderschönen Rundum-Blick in das oststeirische Pöllauer Tal - ließen sie sich die regionale Spezialität schmecken, bevor es zum gesunden Schwitzen in die Sauna ging. 

 

arrow-next
arrow-prev

Neben regionalen Köstlichkeiten gegen den Durst stehen im Wellneshotel "Grüne Au" rund um die Uhr Wasser, Tee und Kaffee zur Verfügung. Aber auch der Nachmittagssnack punktete beim netten Paar aus dem südoststeirischen Kirchbach: „Wir waren regelrecht überrascht, als wir auf der Suche nach Snacks für den kleinen Hunger, auf so köstliches, warmes Essen gestoßen sind. Das hat den Wohlfühlfaktor gleich nochmal angehoben“, erzählen die Zwei und merken nochmal an, wie entspannt und ruhig der Tag abgelaufen ist. Im Ruhebereich wurden dann die Füße hochgelagert und das eine oder andere Powernapping abgehalten, bevor es wieder raus an die frische Luft ging. „Man möchte hier einfach ständig raus. Die Ruhe und Idylle genießen und die gut Luft inhalieren“, sagt Andreas, der –  wie seine Frau – schon die nächste oststeirische Wellness-Auszeit am Radar hat und an den Day-Spa die eine oder andere Übernachtung in der Erlebnisregion Oststeiermark dranhängen möchte.