Whirpools von BETA Wellness – für Michael Konsel eine Quelle der Gesundheit und Vitalität

Ein Whirlpool in den eigenen vier Wänden ist für manche Menschen ein Stück Luxus. Für den Jahrhundertteam-Torhüter von Rapid und AS Roma ist es eine Investition, die sich mehrfach rechnet.

Whirpools von BETA Wellness – für Michael Konsel eine Quelle der Gesundheit und Vitalität

Ein Whirlpool in den eigenen vier Wänden ist für manche Menschen ein Stück Luxus. Für den Jahrhundertteam-Torhüter von Rapid und AS Roma ist es eine Investition, die sich mehrfach rechnet.

Wir trafen den Ex-Fußballprofi zum Gespräch und konnten ihm - neben privaten Einblicken - jede Menge Tipps und Infos für die optimale Nutzung eines Whirlpools entlocken. Ein Whirlpool in den eigenen vier Wänden ist für manche Menschen bloßer Luxus. Für den Jahrhundertteam-Torhüter von Rapid und AS Roma ist es eine Investition, die sich mehrfach rechnet.

 

arrow-next
arrow-prev

Michael Konsel sitzt mit uns entspannt in seinem Haus in der Nähe von Wien. Bei Kaffee, frischem Obst und einem Punschkrapferl kommen wir mit ihm und BETA Wellness Geschäftsführer Markus Geyeregger schnell ins Plaudern. Konsel berichtet gern von seiner Zeit als Fußballprofi und blickt stolz auf die Europacup-Finalspiele mit Rapid (1985 und 1996) oder die zweifache WM-Teilnahme zurück. Ehrgeiz und Disziplin, Motivation und Leidenschaft waren es, die diese und viele weitere Erfolge während seiner Karriere begünstigt haben und ihn heute noch durch seinen Alltag begleiten - vor allem dann, wenn es um seine Gesundheit geht.

„Mein Körper war jahrzehntelang mein Kapital. Er hat es verdient, gut behandelt zu werden und das zu bekommen, was er braucht“, erzählt Michael Konsel. Dazu gehört für ihn ein ausreichendes Maß an körperlicher Aktivität, aber auch eine bewusste Zeit für Erholung. „Aus meiner aktiven Zeit weiß ich, dass Regeneration nach dem Sport genauso wichtig ist wie das Training an sich. Damals waren es regelmäßige Massagen, die die Muskelregeneration beschleunigt haben. Heute ist es ein warmes Bad mit Massage im Whirlpool von BETA Wellness.“

 

2016 wurde dem Ex-Fußballprofi von Bekannten empfohlen, die Modifizierung seiner Sauna von den steirischen Wellness-Experten vornehmen zu lassen. Auf die erfolgreich abgeschlossene Modifizierung folgte ein Termin im Beta Wellness-Schauraum in Vösendorf und – nicht zuletzt durch die fachliche Beratung von BETA Wellness Geschäftsführer Geyeregger - die Installation eines Whirlpools im Gartenhaus.

„Da ich hier auch meine Trainings mache, war es für mich naheliegend, den Whirlpool in das Gartenhaus zu stellen“, erzählt Konsel und schmeißt sich für uns in seine Sportkleidung. „Natürlich komm‘ ich beim Trainieren immer ordentlich ins Schwitzen – und das auch etwas schneller als in seiner aktiven Zeit. Da ist es schon sehr angenehm, wenn das regenerierende Bad gleich nebenan wartet.“ Von Michael Konsel erfahren wir, was bereits die alten Römer wussten und heute von Sportmedizinern immer wieder bestätigt wird: Gelenke, Wirbelsäule und Bänder werden durch den sanften Auftrieb im Wasser spürbar entlastet. Und der Reibungswiderstand, der durch die Massagejets im Whirlpool erzeugt wird, löst Verspannungen und fördert die Durchblutung. Diese und weitere Aspekte der Hydromassage macht sich Michi Konsel, der, wie viele ehemalige Profisportler mit Rückenschmerzen und Knieproblemen zu kämpfen hat, fast täglich zu Nutze.

Für den Technik-Fan, wie sich Konsel selbst bezeichnet, war aber auch die innovative und zuverlässige Technik ausschlaggebend dafür, warum er sich einen Whirlpool von BETA Wellness zu Hause installiert hat. „Das Ding läuft einfach“, sagt Michael Konsel überzeugt und zeigt uns, wie einfach der Whirlpool zu bedienen ist. „Das Wasser ist immer in Bewegung, das sieht man hier ganz gut. Durch die Zirkulation und die Ozon-Desinfektion benötigt man kein Chlor. Das finde ich super!“

Zusätzlich nimmt auch das Thema Energiemanagement einen hohen Stellenwert im Hause Konsel ein und spielte bei der Kaufentscheidung eine große Rolle. Dank Vollausschäumung des Whirlpools von BETA Wellness bleiben die Heiz- und Energiekosten auf einem sehr niedrigen Niveau. Außerdem hat Konsel seinen Whirlpool in die häusliche PV-Anlage eingebunden. Das sorgt für leistbaren Luxus für die Gesundheit, die der ehemalige Nationalteam-Torwart jeden Tag genießen kann.

Beim Genießen ist der Familienvater, wie er uns freudig erzählt, aber nicht immer allein. Der Whirlpool ist ein Treffpunkt für die ganze Familie: „Im Whirlpool nehme ich mir nicht nur Zeit für meine Gesundheit, sondern auch für meine Familie. Nach einem turbulenten Tag mit meinen beiden Söhnen vom Whirlpool aus ein spannendes Fußballmatch im TV zu verfolgen oder mit meiner Frau bei entspannter Musik im warmen Wasser gute Gespräche zu führen sind für mich absolute Highlights im täglichen Leben.“

arrow-next
arrow-prev

Für Michael Konsel ist der Whirlpool von BETA Wellness eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Er ist seine ganz persönliche Quelle für Gesundheit und Vitalität.

Mehr über den schönsten SPA-Bereich für Zuhause findet man hier.