Wellness-Urlaub mit Prinzessinnen-Charakter

Auf Schloss Pichlarn in Aigen verbringt man einen royalen Urlaub zwischen Golf und Wellness. 5komma5sinne hat die 5*-Residenz getestet.

Wellness-Urlaub mit Prinzessinnen-Charakter

Auf Schloss Pichlarn in Aigen verbringt man einen royalen Urlaub zwischen Golf und Wellness. 5komma5sinne hat die 5*-Residenz getestet.

Es ist so weit: Wir dürfen zwei Recherchetage auf Schloss Pichlarn, einer 5*-Residenz in Aigen im Ennstal, verbringen und ein bisschen Prinzessin spielen. Schon bei der Ankunft werden unsere Augen groß: Die Auffahrt zum Schloss führt am wunderschönen Schloss vorbei durch ein imposantes Tor, geparkt wird im gepflegten Schlossgarten. Beim Bezug unseres Zimmers wartet das nächste Highlight: die Aussicht direkt auf den bekanntesten Berg der Region, den Grimming, der sich kolossal am Horizont abzeichnet. Angesichts des Panoramas sind das Begrüßungstörtchen und der Willkommensdrink, den wir beim Empfang erhalten, schon beinahe nebensächlich (aber natürlich dennoch sehr willkommen).

Da wir Glück mit dem Wetter haben, führt uns unser Weg gleich einmal in den Wellnessbereich zum Außenpool. Der Pool hat auch einen Inneneinstieg und ist ganzjährig beheizt. Für Regentage gibt es aber auch einen großzügigen Indoor-Pool sowie einen Indoor-Whirlpool und natürlich eine wirklich schön gestaltete Saunalandschaft mit diversen Saunen. Heute ist es uns zu warm für die Sauna – wir schnappen uns ein Himmelbett und genießen das Ambiente. Obwohl das Hotel gut gebucht ist, gibt es ausreichend Liegen, Sonnenschirme und Platz für alle. Für zusätzliches Urlaubsfeeling sorgt die Pool-Bar, an der es diverse Getränke und kleine Snacks gibt.

In Kürze wird im Spa-Bereich mit MARA ein weiteres Angebot eröffnet: Ab September werden die beiden Ärzte Simone May und Thomas Rappl hier kleinere Eingriffe im Bereich der ästhetischen Medizin vornehmen. www.ma-ra.at

arrow-next
arrow-prev

Nach einem entspannten Nachmittag geht es zum Abendessen. Wer Halbpension gebucht hat, kann sich zwischen mehreren Menüvarianten entscheiden; wir speisen á la carte und wählen Trüffelnudeln (wahlweise mit Garnelen). Neben dem Hauptrestaurant direkt im Schloss Pichlarn stehen noch das Restaurant Zirbe (ebenfalls im Schloss) und das Restaurant 19 direkt am angeschlossenen Golfplatz zur Verfügung. Das Restaurant Zirbe ist mit einer Haube und 3 Sternen ausgezeichnet.

Nach dem Abendessen drehen wir eine Runde und begutachten den hoteleigenen 18-Loch-Golfplatz, der wunderschön eingebettet in der Landschaft liegt. Mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Bunkern und Teichen sowie Driving Range und Putting Green gibt es hier alles, was das Golferherz begehrt. Auch ein hoteleigener Golf-Coach steht zur Verfügung und falls man an neuer Ausrüstung interessiert ist, lohnt sich ein Besuch im Pro-Shop. Für sportliche Abwechslung sorgt auch der Tennisplatz (ebenfalls direkt in der Hotelanlage) oder sonst natürlich der Fitnessraum.

Wären wir vom Sonnenbaden, den Sprüngen in den Pool und das ausgezeichnete Abendessen nicht schon recht müde, hätten wir nach unserem Spaziergang eine der vielen Lounges oder Bars im Hotel besuchen können – so verziehen wir uns aber in unser Zimmer und freuen uns schon auf das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen.

arrow-next
arrow-prev

Das Frühstücksbuffet ist so, wie wir es uns erträumt haben: regionale Produkte und eine große Auswahl. Eiergerichte können á la carte bestellt werden. Satt und zufrieden verbringen wir auch den zweiten Tag vorwiegend am Pool, obwohl es rund um Schloss Pichlarn auch zahlreiche Wander- und Spazierwege zu erkunden gäbe. Aber wir können uns einfach nicht von der märchenhaften Kulisse des Schlosses trennen. Und als dann doch der Zeitpunkt der Abreise gekommen ist, steht für uns fest: Wir werden bestimmt wiederkommen!

Nähere Infos zum IMLAUER Schloss Pichlarn 5***** gibt es unter www.schlosspichlarn.at

5komma5sinne Logo