7 Summits von Graz: am Lustbühel

Unsere Sabine hat die Wanderlust gepackt: Als fünften der 7 Summits of Graz besteigt sie das Lustbühel – bald ist der Sammelpass voll!

7 Summits von Graz: am Lustbühel

Unsere Sabine hat die Wanderlust gepackt: Als fünften der 7 Summits of Graz besteigt sie das Lustbühel – bald ist der Sammelpass voll!

Nach dem Buchkogel, dem Schlossberg, St. Johann und Paul und dem Schöckl ist nun das Lustbühel dran: Schließlich gilt es, den Sammelpass der 7 Summits of Graz noch bis 30. November vollständig abzustempeln. Und das geht nur, wenn man alle der 7 höchsten Erhebungen in und rund um Graz erklommen und sich jeweils den Stempel am Gipfel geholt hat. Der vollständig abgestempelte Pass kann dann per Post an den Verein Active City Graz geschickt werden – zur Belohnung gibts danach eine Wandernadel und eine Urkunde.

Also heißt es: Let's go! Wir reisen mit dem Auto an und starten um 16:30 am P&R Parkplatz Lustbühel.

In voller Wandermontur geht's los – leider gleich einmal in die falsche Richtung, da wir in dieser Gegend nicht ortskundig sind und die Beschilderung zu wünschen übrig lässt. Ein hilfsbereiter Passant konnte uns dann aber den richtigen Weg zeigen (wir müssen beim Parkplatz nach rechts Richtung Graz). Nach ungefähr 30 Minuten erreichen wir unser Ziel: Schloss Lustbühel. Entlang eines sehr schönen Rundwegs kommen wir bei einigen Tieren (Pferde, Kühe, Schafe …) vorbei, passieren einen Spielplatz für die Kleinsten sowie eine Hundewiese und schauen bei der Satellitenstation vorbei, wo wir unseren Stempel abholen.

Dieser Rundweg eignet sich für einen Abendausflug, um den Kopf auszulüften und sich gemeinsam mit seiner Familie die Füße zu vertreten. Eine Wanderausrüstung ist nicht notwendig. Der Rundweg ist kinderwagentauglich.

Nähere Infos zu den 7 Summits of Graz gibt es unter https://letsgograz.at/7summits/