5,5 kg Kaffee von der Kaffeerösterei Strauß zu gewinnen

In seiner eigenen kleinen und sehr exklusiven Kaffeerösterei in der Südsteiermark setzt Wolfgang Strauß auf die Langzeitröstung bei niedrigeren Temperaturen, die den Kaffee besonders aromatisch und bekömmlich werden lässt – durch die rund 20-minütige Röstdauer verliert der Kaffee nämlich seine magenreizende Säure. Außerdem achtet Wolfgang Strauß auch sehr genau darauf, dass ausschließlich Bohnen von höchster Qualität in die Rösttrommel gelangen. Infos: www.strauss-kaffee.at

Wir verlosen 5,5 Kilo Kaffee – ein Mix aus den 4 verschiedenen Sorten von Wolfgang Strauß: jeweils 1,5 kg Struzzo, Cuculo und Picchio sowie 1 kg Verdone (entkoffeiniert).

Die Sorte Struzzo, die „Hausröstung" (90 % Arabica, 10 % Robusta), überzeugt mit ihren feinen Noten von Schokolade, Nuss & Kakao.

Cuculo (70 % Arabica, 30 % Robusta) ist der Kräftige der Rösterei: Sein volles Aroma erinnert an dunkle Schokolade und Haselnuss.

Die Sorte Picchio (100 % Arabica) zeigt sich von ihrer milden Seite: Samtig und weich entfaltet sie ihr Aroma nach Brombeere und Kakao.

Für die Ausgeglichenheit gibt es noch den Verdone (100 % Arabica): Koffeinfrei und dezent nach Schokolade duftend bringt er Leichtigkeit in den Tag.

Mitspielen und gewinnen!
Einsendeschluss: 30. September 2021

 

arrow-next
arrow-prev