Frisch gebacken

Bäckereien und Konditoreien

Frisch gebackenes, knuspriges Brot ist immer ein Hochgenuss. Aber auch die anderen Köstlichkeiten aus den steirischen Bäckereien und Konditoreien lassen unsere Herzen höher schlagen: sei es ein frisches, noch warmes Semmerl, ein gesundes Mehrkornweckerl, ein klassisches Pizzabrot oder Mehlspeisen in allen Varianten. Wer holt sich zum Frühstück nicht gerne einmal ein feines Croissant oder ein Kipferl beim Bäcker seines Vertrauens? Die besten Adressen rund um das Handwerk des Brot- und Mehlspeisen-Backens gibt es hier.

Die 6 Gewinner unseres Felber-Gewinnspiels genossen das Frühstück und die Schokoladenverkostung bei Felber in vollen Zügen.

Wir haben Sabrina und ihre Freundinnen zum Brunch im wohl traditionellsten Café von ganz Graz begleitet: in die Konditorei Philipp.

Regionales, selbstgemachtes Eis bietet einfach die beste Erfrischung – und diese 6 steirischen Eissalons sind unsere Favoriten.

Köstliche Süßigkeit mit Tradition: der Steirerkrapfen

Im Ennstal unterscheidet man zwischen süßen Krapfen aus Weizenmehl und pikanten Krapfen, die meist aus Roggenmehl hergestellt werden.

4 Zutaten für den Erfolg: warum das Alpenbrot von Bäcker Franz Jechart nicht nur in der Lipizzanerheimat so gefragt ist.

Bäckereien/Konditoreien, Lebensmittelproduzenten, Erlebnisse
Felber Schokoladenmanufaktur
Gasener Straße 4
8190 Birkfeld
Bäckereien/Konditoreien
Konditorei Philipp
Krenngasse 38
8010 Graz
Bäckereien/Konditoreien, Cafés/Bars
Mehlveredelung Uller GmbH
Bürgergasse 18
8330 Feldbach

Hol dir deinen Gratiseintrag!