Ein Wochenende in der H2O-Therme

Unsere Gast-Bloggerin Conny hat mit ihrem Mann und den zwei Kindern Maximilian (6) und Sophia (4) ein Wochenende lang die H2O-Therme ausprobiert.

Ein Wochenende in der H2O-Therme

Unsere Gast-Bloggerin Conny hat mit ihrem Mann und den zwei Kindern Maximilian (6) und Sophia (4) ein Wochenende lang die H2O-Therme ausprobiert.

Die Vorfreude bei unseren beiden Kids war natürlich riesengroß, als wir ihnen erzählt haben, dass wir in eine Kindertherme fahren. Konkret: in die H2O-Therme in Bad Waltersdorf, die sich mit Themen-Pools und Wasserrutschen speziell an abenteuerlustige Kinder richtet.

Kaum im angeschlossenen Familienhotel angekommen, führte uns der erste Weg sofort zum Außenpool. Das herbstliche, aber wunderschöne Wetter war perfekt, sodass mein Mann und ich im Liegestuhl in der Sonne entspannen konnten, während die Kinder sich im Wasser austobten. Danach ging es zur Rutsche im Innenbereich. Die Kinder waren mehr als begeistert, vor allem von der Möglichkeit, im Reifen die Rutsche hinunter zu sausen.

Gutes Essen in aller Ruhe

Am Abend wartete ein feines Buffet auf uns. Während die Kinder sich in unglaublicher Geschwindigkeit bis zur Nachspeise vorarbeiteten, genossen mein Mann und ich das Essen beinahe schon in Zeitlupe. Das war auch kein Problem, da die Kinder inzwischen die Spieleecke und den Spielekletterturm nutzen konnten. Und jeder, der Kinder hat, weiß: Essen in aller Ruhe ist das höchste Gut.

Auch in der Früh gab es ein Buffet, bei dem für jeden etwas dabei war. Hier hat uns besonders gut gefallen, dass auch das Thema Regionalität nicht zu kurz kam. Es standen beispielsweise selbstgemachte Joghurts vom Bauern in der Nähe bereit.

Zeit für Wellness

Nach dem Frühstück ging es natürlich wieder ab ins wohlig-warme Thermalwasseer und für mich als Mama zur Massage und dann in die Sauna. Meine Tochter Sophia war ganz aufgeregt, weil sie selbst eine Kinderschokomassage bekam. Danach ging mit dem Meerjungfrauenschwimmen ein weiterer Mädchentraum von ihr in Erfüllung.

Dass rundum ein actionreiches Kinderprogramm geboten wird, zeigte uns auch die Schatzsuche nach dem Abendessen, an der viele Kinder teilgenommen haben.

arrow-next
arrow-prev

Den 3. Tag, unseren Abreisetag, ließen wir noch gemütlich ausklingen, indem wir die Therme noch bis zum späten Nachmittag nutzten. Der Fokus der Kids lag wieder auf der Rutsche – diesmal war Papa mit vollem Einsatz mit dabei, während ich gemütlich in der Sonne mein Buch lesen konnte.

Unser Fazit: In der H2O-Therme gibt es die perfekte Mischung ziwschen Familienzeit und kleinen Auszeiten für die Eltern. Jeder in der Familie kommt auf seine Kosten und es gibt genug Abwechslung, damit niemals Langeweile aufkommen kann. So sieht für uns eine glückliche Familien-Auszeit aus!

Nähere Infos zur H20-Therme gibt es unter www.hoteltherme.at

5komma5sinne Logo