5,5 Sinne Logo
Anzeige

Freude auf den Frisörbesuch: top gestylt in den Frühling

Die steirischen Friseure freuen sich über die Wiedereröffnung! Jetzt ist es an der Zeit, die Mühen der vergangenen Monate hinter sich zu lassen.

Freude auf den Frisörbesuch: top gestylt in den Frühling

Die steirischen Friseure freuen sich über die Wiedereröffnung! Jetzt ist es an der Zeit, die Mühen der vergangenen Monate hinter sich zu lassen.

Die wärmeren Temperaturen locken die Menschen nach draußen – was auch Geselligkeit wieder einfacher macht. Kein Wunder also, dass sich so viele auf ihren ersten Frisörbesuch nach dem Lockdown gefreut haben. Für die Branche wirkt diese Freude bei den Kundinnen und Kunden als starker Motivations-Boost. „Es war eine harte Zeit für uns“, resümiert Doris Schneider den langen Lockdown der letzten Monate. Die Innungsmeisterin der steirischen Friseure war rund um die Uhr auf Achse, um für die Branche zu kämpfen, in der sich zuletzt Mutlosigkeit, ja Verzweiflung breitgemacht hat. Denn man wäre auf jeden Fall vorbereitet gewesen. „Wir haben bereits nach dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr unsere Hygiene-Konzepte nicht nur eingehalten, sondern weiterentwickelt. Und selbstverständlich sind wir auch jetzt sehr vorsichtig, um unsere Kundinnen und Kunden und uns selbst zu schützen.“ Freude und Zuversicht überwiegen und man hofft, dass das auch so bleiben wird.

© Landesinnung Friseure Steiermark
© Landesinnung Friseure Steiermark

Frisör-Gutscheine für den Muttertag
Über mangelnde Nachfrage kann sich die Branche zurzeit nicht beklagen, denn viele wollen das nachholen, was sie in der Vergangenheit in puncto Hair Styling versäumt haben. „Die Stimmung in den Frisiersalons ist positiv und richtig motivierend. Gepflegte Haare haben viel mit Wohlbefinden zu tun. Das zeigt uns, wie wichtig unsere Branche für das seelische Gleichgewicht der Menschen ist“, meint Schneider. Wohlfühlen kann man natürlich auch schenken – und das ist in den kommenden Wochen angesagt, denn auf dem Kalender steht schon der nächste Anlass zum Schenken und Feiern: der Muttertag. Die steirischen Friseure sind dafür bereits gut gerüstet: „Wer noch auf der Suche auch einem Geschenk ist, kann mit einem Frisör-Gutschein immer Freude bereiten“, so Doris Schneider.

Endlich wieder Sommer!
Auch der Sommer ist nicht mehr weit. Das Leben wird sich mehr nach draußen verlagern, gesellige Ereignisse werden wieder möglich. Menschen werden sich wiedersehen, neue Bekanntschaften entstehen. Und wenn die dicke Winterhaube im Schrank verschwindet, wird das Hairstyling umso wichtiger. „Wir wissen natürlich nicht, wie sich die Infektionslage entwickeln wird“, sagt Doris Schneider. „Aber die steirischen Frisöre sind mit ihren durchdachten Sicherheitskonzepten immer für die Kundinnen und Kunden da.“ In der Branche sei eine richtige Aufbruchsstimmung erkennbar, sagt Schneider. „Der Sommer stimmt uns zuversichtlich. Wir sind bestens gerüstet!“

5komma5sinne Logo