© achtzigzehn/Marco Schrotter
Fotos: achtzigzehn/Marco Schrotter
Ab dem 21. November wird die beliebte Weihnachtsbeleuchtung die Gassen von Graz zum Leuchten bringen, ehe einen Tag später mit der Öffnung der Weihnachtsmärkte am 22. November die Weihnachtsstimmung endgültig wieder in Graz einzieht. Nicht nur die Geschäfte und Gastronomie erwarten einen Ansturm, auch die vielen Standler freuen sich, die Besucher mit viel Weihnachtszauber zu begeistern und durch die schönste Zeit des Jahres zu begleiten.
Dieses Jahr soll Neues mit Altbewährtem gemischt werden. Insgesamt 16 Adventmärkte werden in der Grazer Innenstadt zu finden sein und ein vielseitiges, noch größeres Sortiment an Kulinarik und Handwerksstücken anbieten. Neu dabei im Grazer Weihnachtswunderland ist das Weihnachtsdorf am Karmeliterplatz. Erstmals wird zudem ein Charity-Konzept umgesetzt, das vorsieht, dass ein Adventmarkt ab elf Ständen einen kostenlosen Stand für eine gemeinnützige Organisation oder einen Verein bereitstellt.
Nicht zu vergessen: auch die Advent-Bim und der Bummelzug werden wieder durch die Stadt fahren. Außerdem wird es durch den Dezember an verschiedenen Orten ein musikalisches Rahmenprogramm geben, das von traditionellen steirischen Adventliedern bis zu Bläserensembles reicht.
Mehr Informationen gibt es unter www.holding-graz.at/advent
Die Weihnachtszeit ist aufgrund der vielen Leute und der großen Begeisterung, in die Innenstadt zu fahren, oft ein wenig turbulent. Mit der GrazMobil-App kannst du schnell und einfach schon vorab deine Öffitickets kaufen und entspannt in Richtung Weihnachtsmarkt starten - ohne Parkplatzsuche oder kalte Finger am Fahrrad. Durch die hohe Frequenz an Straßenbahnen sind lange Wartezeiten in der Kälte kein Thema und auch der Verkehr wird entspannt umkurvt. Hol dir am besten jetzt schon die GrazMobil-App und genieße stressbefreit das Grazer Weihnachtswunderland!
Alle Infos zur App und zum gratis Download gibt es hier!