Ganz schön gesund: Kosmetik trifft Psychologie

GANZ SCHÖN GESUND by BeautyMed hat sich zum Ziel gesetzt, die innere und äußere Schönheit der Menschen zum Strahlen zu bringen.

Ganz schön gesund: Kosmetik trifft Psychologie

GANZ SCHÖN GESUND by BeautyMed hat sich zum Ziel gesetzt, die innere und äußere Schönheit der Menschen zum Strahlen zu bringen.

Nichts wirkt sich positiver auf unsere Ausstrahlung aus als unser eigenes Selbstbewusstsein. Wir brauchen positive Momente, wie die Luft zum Atmen. Manchmal holen wir uns diese von außen, manchmal sind wir selbst die Quelle.
David Kleiner, Psychologe und ehemaliger Geschäftsführer im Sanatorium St. Leonhard, hat mit der BeautyMed in der Grazer Innenstadt einen Ort geschaffen, der sich ganz diesen beiden Möglichkeiten widmet – äußerlich und innerlich schön und damit zufrieden sein. Sein Konzept: Wir Menschen fühlen uns wohl, wenn wir uns selbst etwas Gutes tun und uns verwöhnen, etwa mit einer Kosmetik-Behandlung. Manchmal bewirkt dies aber nur kurzfrisitg etwas und bald sind wir mit unseren optischen (vermeintlichen) „Makeln" wieder unzufrieden. Wenn wir aber beispielsweise unsere Stärken besser einsetzen und daher energiegeladen durch den Alltag kommen, blühen wir beruflich und privat auf (flourishing). Und das gelingt David Kleiner mit seinem Team durch die einzigartige Kombination aus Beauty-Anwendungen, psychologischen Gesprächen bzw. Coachings sowie umfassender Haut- und Ernährungsberatung – für die nachhaltige Stärkung der Schönheit von innen und außen.

arrow-next
arrow-prev

Die Entfaltung der persönlichen Stärken

Neben angenehmen Körperbehandlungen für eine straffere Haut, Anti-Aging-Gesichtsbehandlungen, Narbenbehandlungen und Stoffwechsel-Kuren besteht die Möglichkeit, bei einem LebensWert Coaching das persönliche Potenzial besser kennenzulernen und seine persönlichen Stärken zu spüren. Auch die Körperwahrnehmung spielt dabei eine wesentliche Rolle. Mit Hilfe der Positiven Psychologie können unter anderem positive Gefühle intensiviert und ein achtsamer Umgang mit sich selbst in den Mittelpunkt gerückt werden.

Es geht nicht nur darum, kurzfristige Wohlfühlmomente zu schaffen, sondern auch darum, sich wieder in Erinnerung zu rufen, was mich selbst ausmacht, stärkt oder mir einen Wow-Moment verschafft. Manchmal lösen sich im LebensWert Coaching Knoten oder man fühlt sich Schritt für Schritt wieder rundum wohl in der eigenen Haut.   

David Kleiner, Entwickler des „Ganz schön gesund"-Konzepts, ermittelt im Erstgespräch die persönlichen Pluspunkte und Konflikte. Mit dem Entfaltungsraum am Burgring 22 wird auch das entsprechende Wohlfühl-Ambiente für offene Gespräche und Genussstunden bei den Behandlungen geschaffen. David Kleiner erzählt: „Mir ist`s einfach wichtig, genau hinzuhören. Vielleicht gibt’s hinter dem Thema noch ein Thema, das mich belastet." Dann wird gemeinsam festgelegt, welche Schritte notwendig sind, damit sich die KundInnen in ihrer Stärke wiederfinden. Die beiden Diplomkosmetikerinnen Anda Birsanescu und Janina Schweier sorgen dabei mit den Kosmetik-Behandlungen für den entsprechenden Boost, um sich selbst wieder schön zu finden – mit ihrem Wissen für nachhaltige Erfolge in der Gesichtspflege oder bei cellulitereduzierenden Endermologie Methode. Und Yvonne Letonja beflügelt den Stoffwechsel als Ernährungsspezialistin und ermöglicht somit ein Gefühl der Leichtigkeit.

Verschiedene Kombinationspackages, die beispielsweise kosmetische Behandlungen und psychologische Ansätze kombinieren, sorgen dafür, dass für jeden das richtige Allround-Paket dabei ist. Denn es gilt, den Menschen ganzheitlich zu betrachten: Wirken sich die Probleme etwa auf die Haut aus und verursachen Unreinheiten? Was ist notwendig, damit der Mensch wieder mit sich im Reinen ist? Denn wenn die inneren Blockaden gelöst sind, ist das Strahlen nicht mehr zu übersehen.

Näheres zu GANZ SCHÖN GESUND by BeautyMed gibt’s unter www.ganzschoengesund.info

5komma5sinne Logo