Thermen
Region Graz

Mit dem neuen NOVA Supertarif möchte die Therme NOVA ein Zeichen für ihre Gäste setzen: Den Nachmittagseintritt gibt es bereits ab 13 Euro.

Was tut sich?
Thermen- und Vulkanland

Ab 20. Jänner 2022 finden in den Gemeinden des Steirischen Vulkanlands insgesamt 10 kostenfreie Vorträge und Kurse zum Thema Lebensraum angeboten.

Blog
Wintersport

Unsere Maria hat sich mit ihren beiden Kids einen Tag lang am Präbichl ausgetobt und die 20 Pistenkilometer des obersteirischen Skigebiets erforscht.

Blog
Wintersport

Karina Lakkas hat mit ihrem Mann, dem Niederländer Leander, auf der Weinebene Skifahren geübt – und teilt ihre Erfahrungen mit uns.

Was tut sich?
Schladming-Dachstein

Mit einer Fahrt auf den Dachstein und einem atemberaubenden Finale im Planai-Stadion war die Planai-Classic von 6. bis 8. Jänner ein Erlebnis.

Was tut sich?

Am 6. Jänner hat der Christbaum offiziell ausgedient. Das Lebensressort (Land Steiermark) weiß, wie der Baum auch danach noch nützlich sein kann.

Was tut sich?
Region Graz

Die beiden Musiker Sandra Held und Manuel Guggi haben bis Weihnachten einen Musik-Adventkalender gestaltet – für das Fest der Liebe.

Vulkanlandweizen-Bauern setzen auf Winterbegrünung
Was tut sich?
Thermen- und Vulkanland

Mit insgesamt 7.700 Euro unterstützen die Agrarunion Südost und die Farina-Mühle die Aktion „Winterbegrünung“ von 37 Vulkanlandweizenbauern.

Was tut sich?
Kunst und Kultur

Das neue Schlösserstraße-Magazin trägt den Titel "Erbe einer großen Zeit" und präsentiert 15.000 Jahre Kulturgeschichte.

Was tut sich?
Südsteiermark

Die Weinbruderschaft Südsteiermark unterstützt heuer mit ihrem sozialen Projekt das mobile Team der Caritas-Winternothilfe.