FAQs: Häufig gestellte Fragen

Ihr wollt mehr über uns erfahren? In unseren FAQs findet ihr einige Infos über uns und unsere Arbeit. Wenn eure Fragen damit noch nicht beantwortet sind, könnt ihr uns natürlich jederzeit kontaktieren! Hier geht's zum Kontaktformular.

 

Was ist 5komma5sinne?

5komma5sinne ist eine Plattform rund um die Steiermark. Auf unserer Homepage findet ihr spannende Blogs, Reportagen und Artikel aus den 11 steirischen Erlebnisregionen – mit Erlebnisberichten, Ausflugstipps und Einblicken in die heimischen Betriebe. Uns gibt es übrigens auch in anfassbarer Form: 4x jährlich erscheint unser Magazin mit noch mehr Inhalten über unser Bundesland.

Wo kann ich das Magazin erwerben?

Unser Magazin ist in einigen steirischen Bauernläden erhältlich und liegt bei ausgewählten Gastronomie- und Hotelbetrieben sowie Ausflugszielen auf.

Natürlich könnt ihr das Magazin abonnieren und alle 4 Ausgaben um 20 Euro jährlich bequem zu euch nach Hause liefern lassen. Zu unserer Abo-Bestellung geht es hier.

Zur Abo-Bestellung 

Wieso nennt ihr euch 5komma5sinne?

Wir möchten die Steiermark mit allen 5 Sinnen erlebbar machen – und noch ein bisschen mehr. Wir können steirische Musiker hören, die Kreationen der steirischen Köche schmecken, die landschaftliche Vielfalt sehen, traditionelles Handwerk fühlen und die Natur riechen, aber wir wollen euch auch Achtsamkeitstrainings, Yoga-Retreats, Wellnesskuren und mehr näherbringen – Erlebnisse, die über die 5 Sinne hinausgehen.

Wer steckt hinter 5komma5sinne?

5komma5sinne ist ein unabhängiges Medium, das zu keinem der großen Verlagshäuser Österreichs zählt. Gegründet wurde das Unternehmen von Sabrina Pfeifer und Cornelia Stiegler, die beide aus der Medienbranche kommen und im Jahr 2020 den Entschluss gefasst haben, ein eigenes Magazin sowie die dazu passende Homepage ins Leben zu rufen. Seit dem Unternehmensausstieg von Cornelia Stiegler im Herbst 2023 führt Sabrina Pfeifer die 5,5 Sinne GmbH als alleinige Inhaberin weiter. Zu unserem Team zählen mittlerweile einige Redakteure und Anzeigenverkäufer sowie eine Assistentin und ein Fotograf. Zusätzlich arbeiten wir mit Werbeagenturen und anderen Kooperationspartnern zusammen, um unsere Leser und Kunden rundum zufriedenstellen zu können. 

Wie kann ich mit 5komma5sinne zusammenarbeiten?

Wir freuen uns über Kooperationen mit den steirischen Betrieben und Regionen. Wenn ihr aus der Steiermark seid und Interesse an einer Zusammenarbeit habt, meldet euch doch einfach bei uns! Hier geht’s zum Kontaktformular.

Zum Kontaktformular 

Ich möchte im 5komma5sinne-Magazin inserieren. Was kann ich tun?

Werbeeinschaltungen sind in unserem Magazin möglich, sofern es sich um eine Werbung mit direktem Steiermark-Bezug handelt. Gerne geben unsere Medienberater Auskunft über die Möglichkeiten und Preise. Einfach unverbindlich bei uns anfragen, wir melden uns verlässlich zurück! Hier geht’s zum Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Gibt es auch die Möglichkeit, kostenlos im Magazin oder auf der Webseite vertreten zu sein?

Wie jedes Unternehmen müssen auch wir gut wirtschaften und sind natürlich auf zahlende Partner angewiesen. Kostenlose Beiträge sind möglich, wenn es sich um eine einzigartige, spannende oder ungewöhnliche Story aus der Steiermark handelt, die unseren Lesern auf jeden Fall einen Mehrwert bietet, oder wenn Beiträge im Zuge einer Kooperation entstehen.

Wo finde ich mehr Inhalte von euch?

Neben unserer Webseite und dem Magazin versorgen wir euch gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest mit inspirierenden Storys aus der Steiermark.