© Werner Krug
Fotos: Werner Krug
Warum gibt's die Pasta á la Bizara eigentlich nur im Kroatien-Urlaub?, fragte sich Grossauer-Chef Christof Widakovich – und entwickelte gemeinsam mit der steirischen Frutura, Österreichs größtem Vermarkter von Obst und Gemüse, kurzerhand die erste steirische Buzura aus Blumauer Tomaten. Die Sauce, die nach reifen Tomaten, Knoblauch, Kräutern und einem Schuss Hauswein schmeckt, soll ab sofort auch daheim genossen werden können.
„Wir haben fast ein Jahr lang an der richtigen Rezeptur getüftelt, haben in unserer zentralen Gourmetküche viel experimentiert und gekostet, um das perfekte Ergebnis zu erhalten. Und darauf sind wir jetzt sehr stolz. Unsere ,Blumauer Tomaten Buzara‘ besteht aus selektierten Tomatensorten von Frutura", erzählt Christof Widakovich. Die geschmackvolle Sauce ist im Glas erhältlich und lässt sich zuhause unkompliziert weiterverarbeiten – zum Beispiel als Pasta-Sauce, zu Gnocchi, für Fisch oder Muscheln oder auch für Suppen.
Auch Frutura-Chef Manfred Hohensinner zeigt sich begeistert von der neuen Kreation und verrät das Erfolgsgeheimnis: „Die Blumauer Tomate gilt als die geschmackvollste Tomate Österreichs und stammt aus der nachhaltigsten Produktionsstätte Europas. Geerntet wird erst, wenn unsere Tomaten auch wirklich reif auf der Rispe hängen – und
das händisch! Eine sehr unübliche Art der Produktion in Europa.“ So kann man sich darauf verlassen, den authentischen mediterranen Geschmack nach vollmundigen Tomaten zu sich nach Hause zu holen.
Erhältllich ist die „Blumauer Tomaten Buzara“ im 312-ml-Glas ab Montag, 11. April 2022, um 9,90 Euro in allen Grossauer-Betrieben in Österreich sowie im Onlineshop unter www.grossauer.co.at