Eine Lange Einkaufsnacht mit frühlingshaften Highlights

Am 12. Mai war es wieder soweit: Die Stadtgemeinde Gleisdorf lud zur "Langen Einkaufsnacht". Wir waren dabei und haben uns nicht nur von der tollen Akrobatik der Straßenkünstler beeindrucken lassen.

Eine Lange Einkaufsnacht mit frühlingshaften Highlights

Am 12. Mai war es wieder soweit: Die Stadtgemeinde Gleisdorf lud zur "Langen Einkaufsnacht". Wir waren dabei und haben uns nicht nur von der tollen Akrobatik der Straßenkünstler beeindrucken lassen.

Was war das für eine Zitterpartie als am Freitag, den 12. Mai, in Gleisdorf wieder die "Lange Einkaufsnacht" über die Bühne ging und den ganzen Tag über Regenwolken über der Stadt hingen. Aber "die Tüchtigen haben Glück" und so strahlte fast pünktlich zu Beginn vom erlebnisreichen Shoppingabend auch immer wieder die Sonne vom Himmel. Trotz eines Wechselspiels aus Sonne und leichtem Regen strömten - so wie wir - auch diesmal wieder hunderte Besucherinnen und Besucher in die Gleisdorfer Innenstadt, um bis 22:00 Uhr unbeschwert shoppen zu können.

Für große Augen und offene Münder sorgten insbesondere die vielfältigen Straßenkünstler, die in den Gleisdorfer Shoppingmeilen unterwegs waren. Sie hatten die Aufgabe, die Gäste bei bester Laune zu halten und die Einkaufsnacht zu einem beeindruckenden Erlebnis für Groß und Klein zu machen. Und das ist ihnen absolut gelungen! Sie zauberten Stimmung in Gleisdorfer Innenstadt, welcher auch der vorübergehende Regen keinen Abbruch tat.

 

 

Für gute Stimmung sorgten aber nicht nur die akrobatischen Darbietungen der Straßenkünstler. Tolle Angebote in den über 50 teilnehmenden Betrieben ließen diesmal vor allem unsere Frauenherzen höherschlagen. Ein hübsches Armband, frühlingshafte Schuhe und eine neue, coole Sonnenbrille standen am Wunschzettel. Es dauerte nicht lange und schon konnten wir Wunsch Nr. 1 vom Zettel streichen. Im Juweliergeschäft von Anita Tieber ist die Auswahl an hochwertigen Schmuckstücken enorm. Ein zartes Armbändchen in Gold war gewünscht und wurde hier, der ausgezeichneten fachlichen Beratung sei Dank, auch gefunden. Die passenden Schuhe ließen auch nicht lange auf sich warten. Im Schuhhaus Ertl trifft man auf die aktuellsten Schuhtrends für die wärmeren Tage. Somit durchten neue Schuhe durften mit und es fehlte nur mehr die Sonnenbrille, um top gestylt in den Frühling zu starten. Bei Groh Optik & Wäsche wurden dann nicht nur die Damen fündig, denn neben stylischen Sonnenbrillen trifft man in diesem Geschäft auch auf Unterwäsche und die neuesten Bademode-Trends. Hier konnte dann auch der männliche Teil unserer Runde nicht mehr widerstehen.

 

arrow-next
arrow-prev

Wer nun der Meinung ist, eine "Lange Einkaufsnacht" sei reine Frauensache, irrt sich gewaltig. Wurde der Mann erstmal vom Shoppingfieber gepackt, ist auch er fast nicht zu stoppen. Und in Gleisdorf finden sich sehr wohl einige Läden und Geschäfte, die auch Männerherzen höherschlagen lassen. Nur ein paar Schritte weiter ist das Sportfachgeschäft INTERSPORT PILZ. Endlich wieder Tennis an der frischen Luft und mit Sonnenstrahlen im Gesicht spielen. Darauf freuen sich spätestens im Frühling alle Tennisspieler. Bei INTERSPORT PILZ findet man eine beeindruckend große Auswahl an innovativer Ausrüstung sowie praktische Tennis-Accessoires von Top-Marken. Nach dem sportlichen Ausflug in die Tenniswelt sind wir mit dem Shuttlebus ans andere Ende der "Lange Einkaufsnacht" Shoppingmeile gefahren und haben bei der Zillertaler Trachtenwelt bzw. im Modehaus Taucher vorbei geschaut. Männer sind nämlich auch wenn es um das passende Outfit für einen besonderen Anlass geht sehr bedacht darauf, nicht nur gut auszusehen, sondern sich auch richtig wohlzufühlen. Im Modehaus Taucher mit der Zillertaler Trachtenwelt findet man Markenmode für den Mann, die durch die persönliche Beratung für einen stilsicheren Auftriit sorgt.

 

arrow-next
arrow-prev

 

Was den Wunschzettel betrifft, waren Frau und Mann nun also gleich auf. Was die Stimmung betrifft, war ebenso alles wunderbar - mit dem Shuttle ging es glücklich und zufrieden zurück ins GEZ West. Dieser hielt nicht weit entfernt von der Parfumerie bei Marionnaud. Wenn man sich auf der Shoppingtour schon mit frühlingshaften Accessoires ausgestattet hat, darf ein neuer Duft auch nicht fehlen. Bei Marionnaud hat man zu jeder frühlingshaften Duftfamilie die passenden Parfumszusammengestellt, die Frühling pur versprechen. Denn passende Düfte beleben die Sinne und lassen, so wie die "Lange Einkaufsnacht" in Gleisdorf selbst, die Vielfalt des Frühlings erleben.

 

 

Egal zu welcher Jahreszeit, egal bei welchem Wetter und ob alleine, zu zweit oder in einer Gruppe - die "Lange Einkaufsnacht" in Gleisdorf ist immer einen Besucht wert. Das Stadtmarketing Gleisdorf sorgt bei der Organisation immer wieder für Vielfalt und Abwechslung und überrascht die Besucherinnen und Besucher auch immer wieder mit kleinen, aber feinen Aufmerksamkeiten. So gab es zum Beispiel von zwei Gärtnerinnen mit Schiebetruhe entweder eine Pflanze oder eine Gartenweisheit für alle. Es war für uns wieder einmal sehr schön, eine abendliche Shoppingtour durch das frühlingshafte Gleisdorf zu machen und gemeinsam mit der Stadt und allen Besucherinnen und Besuchern aufzublühen.

Welche besonderen Events demnächst in Gleisdorf anstehen findet man hier.