5,5 Sinne Logo
Anzeige

Pflasterflächen selbst gestalten mit Seesteiner

Dank Seesteiner kann man die eigene Einfahrt, die Terrasse oder den Grillplatz unkompliziert vorab zuhause am 3D-Gestalter planen.

Pflasterflächen selbst gestalten mit Seesteiner

Dank Seesteiner kann man die eigene Einfahrt, die Terrasse oder den Grillplatz unkompliziert vorab zuhause am 3D-Gestalter planen.

Die Planung der eigenen Einfahrt, Terrasse oder eines gemütlichen Grillplatzes im Garten ist immer mit vielen Fragen verbunden. Welchen Untergrund stelle ich mir für meine neue Terrasse oder Balkon vor? Platten aus Beton, Feinstein oder vielleicht Holzdielen? Welches Format und welche Farbe passen am besten zu meinem Haus? Wo positioniere ich gemütliche Sitzgelegenheiten? Wo ist der optimale Platz für eine Grill und Feuerschale? Benötige ich Stufen oder eine kleine Mauer als Abgrenzung? Vieles muss im Vorhinein überlegt werden, um dann ein schönes Gesamtbild zu erzielen, das allen Herausforderungen gerecht wird.

Doch auch, wenn man bereits alles im Kopf geplant hat, kann das tatsächliche Ergebnis dann ganz anders aussehen. Der steirische Pflaster- und Plattenhersteller Seesteiner hat die Lösung: Er bietet mit dem 3D-Gestalter seinen Kunden nämlich die Möglichkeit, sich die gewünschte Gestaltung nicht nur in Form einer Fantasievorstellung im Kopf, sondern als reales Bild in 3D anzusehen. So kann vor dem Kauf in wenigen Schritten veranschaulicht werden, welcher Stein und welche Kombinationen an Farben, Oberflächen und Formaten am besten zum Haus oder Garten passen.

Einfahrten, Terrassen, Gartenwege sowie Poollandschaften mit Pflastersteinen oder Terrassenplatten können dabei gemütlich zuhause in verschiedensten Formen und Farben gestaltet werden. Das Programm funktioniert ohne Installation und lässt sich unkompliziert am eigenen PC oder Tablet bedienen. Man kann die vorgegebenen Vorlagen nutzen oder ein Foto vom eigenen Bauprojekt hochladen, die Fläche mit dem Cursor abstecken und die verschiedenen Oberflächen einfügen. Die Projekte lassen sich speichern und immer wieder weiterbearbeiten – inklusive der Möglichkeit eines hochwertigen Ausdrucks oder PDF-Exports zum Weiterleiten oder Herzeigen. 

Dank der enormen Auswahl an verschiedensten Platten und Pflaster findet hier jeder, was er sich für sein Zuhause wünscht. Die ausgewählten Produkte werden naturgetreu dargestellt, sodass keine Fragen offen bleiben. Weiterführende Verlinkungen zu den Produkt-Webseiten informieren noch zusätzlich über die Eigenschaften der gewählten Steine. Und: Der 3D-Gestalter ist völlig kostenlos – man kann also bedenkenlos nach Lust und Laune experimentieren, ganz ohne an anfallende Kosten einer 3D-Planung denken zu müssen! 

Hier geht's direkt zum 3D-Gestalter von Seesteiner!