Der goldene Herbst beginnt: Farbenfrohe Shoppingtour im GEZ west

Der Herbst ist da und somit auch die Zeit, im Kleiderschrank ein wenig umzuräumen und die verlängerte Outdoor-Saison zu genießen.

Der goldene Herbst beginnt: Farbenfrohe Shoppingtour im GEZ west

Der Herbst ist da und somit auch die Zeit, im Kleiderschrank ein wenig umzuräumen und die verlängerte Outdoor-Saison zu genießen.

SHOPPING IM GEZ WEST MACHT LUST AUF DEN HERBST
Der Herbst ist bereits in Gleisdorf angekommen und damit auch viel neue Mode und Ware passend zur kommenden kälteren Jahreszeit. Diese besonders farbenfrohe und von den Temperaturen sehr angenehme Zeit ist für viele einfach die beste Zeit, um mit der Freundin einen lässigen Shoppingtrip in Angriff zu nehmen. So auch für uns. Wir haben im GEZ west in Gleisdorf all das vorgefunden, das noch mehr Lust auf den Herbst macht. Zutaten für das herbstliche Outdoor-Grillen und den neuen Boden für das zu renovierende Kinderzimmer inklusive! Was noch sehr schön dabei war: die Zeit, die man mit der Freundin verbringt.

 

HERBSTLOOKS DIE VERZAUBERN
Gemütlichkeit, Alltagstauglichkeit und eine Portion Trendgespür - das sind die Zutaten, die ein Herbst-Outfit unverwechselbar machen. Angefangen bei dickem Strick über einige Sommerüberbleibsel bis hin zu den essenziellen Accessoires für die kältere Jahreszeit - bei C&A, Ernsting's Family und im Modehaus Roth wurden wir fündig. Vor allem meine Freundin Nicole war begeistert davon, was der Herbst styletechnisch heuer so zu bieten hat: "Im Alltag liebe ich bequeme Kleidung. Dennoch lege ich großen Wert auf eine klassische Schickness bei meinen Styles. Und es sind vor allem die Basic-Teile sind, die mir regelmäßig den Kopf verdrehen. Und genau davon habe ich eine ganze gelbe Shopping-Bag voll mit nach Hause genommen."

Und ich? Ich liebe den Herbst auch. Nicht nur, was die herunterfallenden Blätter und Spaziergänge durch lauschige Wälder betrifft, sondern auch stylemäßig. Es ist noch nicht so kalt, dass unsere Outfits unter der dicken Winterjacke verschwinden und auch nicht mehr so heiß, dass Blusen und Tops an der Haut festkleben. Es beginnt jetzt die Zeit für coole "Zwiebel-Looks“, lässige Schals und Kuschelpullis. Und durch die kompetente Beratung der Mitarbeitenden aller Modegeschäfte kann so ein "Zwiebel-Look" perfekt umgesetzt werden.

Doch nicht nur die Mode selbst ist es, die uns beim Shoppen im GEZ west in Gleisdorf verzaubert. Die C&A Filiale ist eine der besten weit und breit und besticht durch eine enorm große Vielfalt an Mode für alle. Bei Ernstings-Family wurde auch umstrukturiert und das Geschäft glänzt durch enorm viel Damenmode, die unser Modeherz auf Anhieb höher schlagen ließ. Und das Modehaus Roth ist an Größe, Ambiente und Vielfalt für Sie und Ihn sowieso kaum zu überbieten. Nehmt auf alle Fälle genügend Zeit mit, wenn ihr zum Shoppen ins GEZ west kommt - ihr werdet sie brauchen!

arrow-next
arrow-prev

VIELE WEITERE FASHION-HINGUCKER
Sobald sich ein Sonnenstrählchen durch die Wolkendecke bahnt, zücke ich meine Sonnenbrille. Es gibt so gut wie keinen Tag, an dem ich nicht mit Sonnenbrille die Wohnung verlasse. Zum einen, weil ich meine Augen schützen und Zusammenkneif-Fältchen vorbeugen möchte und zum anderen, weil ich Sonnenbrillen einfach supercool finde. Ob ungeschminkt, völlig übermüdet oder ganz und gar ausgeschlafen: Sie vollenden meinen Look nahezu immer. Meine Freude über die Sonnenbrillen der Herbst/Winter-Kollektionen zahlreicher Designer*innen ist demnach riesig! Zu finden sind sie im coolen sehen!wutscher Store im GEZ west. Eine davon hat es mir ganz besonders angetan...

Doch nicht nur die Sonnebrille gestaltet sich als optischer Fashion-Hingucker im Herbst. Mit den Brillentrends von sehen!wutscher kommen Brillenträger stilsicher durch den Herbst. Nicole hat sich vor Ort zu den Themen Farben, Stil und Form richtig gut beraten lassen: "Die Beratung war echt top. Die Dame hat sich die Zeit genommen, die ich gebraucht habe und mir viele passende Modelle gezeigt. So stellt man sich das vor."

 

arrow-next
arrow-prev

DER HERBST LÄDT ZUM (UM)GESTALTEN EIN
Der Herbst ist aber nicht nur die perfekte Shopping-Jahreszeit. Herbstzeit ist auch Renovierungszeit! Und so gibt's für Nicole's Tochter ein neu gestaltetes Kinderzimmer. "Bei uns ist im Sommer immer extrem viel los. Da kommen wir, außer im Garten, einfach zu nix. Im Herbst sieht die Sache wieder ganz anders aus. Alles wird ein wenig ruhiger und man freut sich darauf, anstehende Dinge im Haus in Angriff zu nehmen. Bei uns ist es heuer das Kinderzimmer." Und das braucht einen neuen Boden. Gemeinsam sind wir im GEZ west in Gleisdorf einmal über den Zebrastreifen zu hagebau Liebmarkt Gleisdorf marschiert und haben dort eine Fülle an Bodenbelägen mit den unterschiedlichsten Materialeigenschaften vorgefunden. Kurz mal überfordert ließ die fachliche Beratung nicht lange auf sich warten. "Mein Mann war ganz überrascht, als ich nach Hause gekommen bin und gemeint habe, dass er sich nicht mehr um den passenden Bodenbelag kümmern muss. Auch, wenn das Handwerken nicht so zu meinen Stärken zählt, bin ich durch die kompente Beratung vor Ort, einen Schritt weiter gekommen."

Wer, so wie ich, bis in den Winter farbige Akzente auf Balkon oder Terrasse setzen möchte, kann Kübel und Kästen im Herbst neu bepflanzen. Alles was man dazu braucht - und sogar noch mehr - findet man ebenfalls bei hagebau Liebmarkt Gleisdorf.

arrow-next
arrow-prev

EIN HERBSTLICHES FESTMAHL IM GARTEN
An vielen Herbsttagen gibt es herrlichen Sonnenschein - perfekt für eine herbstliche Gartenparty. "Ganz so ruhig ist es im Herbst bei uns dann doch nicht", gab Nicole zu. "Eine Gartenparty gilt es noch über die Bühne zu bringen". Und dabei wollten die Gäste nochmal ordentlich verköstigt werden. Fleischsspieße aus qualitativ hochwertigem Fleisch, deftige Salate und knuspriges Brot sollte es geben. Ich habe Nicole den Tipp gegeben, die Zutaten dafür im Abholmarkt im GEZ west in Gleisdorf zu besorgen. Da mir die Qualität der Produkte von dort schon länger bekannt ist, war ich überzeugt davon, dass wir hier an der richtigen Adresse sind. 


Ist man Gastgeber einer Party mit Freunden, sollte man sich in seiner Haut so richtig wohlfühlen. Aus diesem Grund sind wir zum Abschluss unserer Shoppingtour durch das GEZ west noch zu dm spaziert, um Nicole ein passendes Styling verpassen zu lassen. Der dm Frisör in Gleisdorf begeistert viele Menschen von nah und fern und wir hatten an diesem Tag richtiges Glück, spontan einen Termin bekommen zu haben. Sonst gilt es, einige Zeit vorher seinen Frisörtermin zu reservieren - die Damen und ihre gestalterischen Fähigkeiten mit Kamm und Schere sind heiß begehrt!

Und ich kann einen dm nicht verlassen, ohne einen Blick auf das breite Sortiment der dm Bio-Linie zu werfen. Die Streichcreme "Rote Beete - Meerrettich" muss einfach immer mit. Auch Nicole konnte ich davon überzeugen, ein Glas davon in die Einkaufstasche zu packen und diese mit Knäckebrot abends vor dem Fernseher zu genießen. 

 

5komma5sinne Logo

Von Mode und Brillen, Ernährung und Styling bis hin Handwerker-Träumen und Gartengestaltung ist im GEZ west in Gleisdorf alles vorhanden. Wir kommen immer gerne wieder! Nicht nur im Herbst. Mehr über das breite Angebot im GEZ west in Gleisdorf findet man hier: https://gezwest.at/