Ein Ort zum Genießen

Das Weingarten Refugium in Straden ist ein wahres "Wohlfühlplatzerl" - und noch so viel mehr! Wir waren vor Ort.

Ein Ort zum Genießen

Das Weingarten Refugium in Straden ist ein wahres "Wohlfühlplatzerl" - und noch so viel mehr! Wir waren vor Ort.

Nach einer angenehmen Anreise, fast quer durch das steirische Thermen- & Vulkanland, sind wir im paradiesischen Weingartenrefugium am Rosenberg angekommen. Die Unterkunft ist nur wenige Minuten von zahlreichen kulinarischen Highlights und der Marktgemeinde Straden entfernt. Wir waren von den ersten Sekunden an hin und weg von dem wunderschönen, rustikalen und vor allem ruhigen Ambiente, umgeben von Wald und Vogelgezwitscher. Die freundliche, stilvolle Terrasse lädt zum Verweilen ein und bietet ausreichend Platz für das ein oder andere Gläschen südsteirischen Wein.

Im Appartement angekommen, waren wir ebenfalls von Beginn an begeistert. Der offene Wohn- und Essbereich mit stilvoller Einrichtung und ganz viel Holz schafft Raum für Entspannung und Genuss. Die vielen Fenster durchfluten regelrecht die gemütlichen Zimmer mit Tageslicht und sorgen damit für noch mehr Freundlichkeit.

Insgesamt gab es in unserer Unterkunft "Nussbaum" zwei Schlafzimmer, den riesigen Wohn-Essbereich und sogar zwei Badezimmer. Die Stimmigkeit der geschmackvollen Einrichtung zieht sich durch alle Räume und die Liebe zum Detail ist in jeder Ecke sichtbar. Von der Kuscheldecke bis zu Hygieneartikel – hier wird nichts dem Zufall überlassen. Die Gastgeber haben alles sehr gut durchdacht. Sogar Speisekarten aus den umliegenden Kulinarik Hotspots, bei denen man teilweise direkt zum Appartement bestellen kann, liegen bereit.

Besonders gut gefallen hat uns der anliegende Weinkeller, der das Kulinarikherz höherschlagen und keine Wünsche offenlässt. Im Weinkeller befinden sich die besten Weine, Schaumweine und auch Fruchtsäfte der Region, hier findet man bestimmt das perfekte Gläschen für einen gemütlichen Abend.

www.weingartenrefugium-rosenberg.at