Veranstaltungshighlights Februar

Das erste Monat 2024 ist gut überstanden - spektakulär geht es weiter!

Veranstaltungshighlights Februar

Das erste Monat 2024 ist gut überstanden - spektakulär geht es weiter!

Faschingsumzug in Graz

Am 13. Februar 2024 findet in Graz wieder der traditionelle Faschingsumzug statt. Start des Faschingsumzugs ist um 12:15 Uhr in der Grazer Herrengasse - die Narren machen sich dann auf den Weg zum Hauptplatz. Hier werden von einer fachkundigen Jury die lustigsten Kostüme in verschiedenen Kategorien bewertet und die Gewinner können tolle Preise abstauben. Ein lustiges Frühlings-Event für Groß und Klein.

Alle Infos gibt es hier!

Skicross auf der Reiteralm

Die internationale Sportelite ist wieder zu Gast auf der Reiteralm. Am 24. und 25. Februar 2024 finden zwei Skicross-Weltcuprennen, Damen und Herren, im Crosspark Reiteralm statt! Die Skicross-Athleten dürfen ein straffes, mehrtägiges Programm absolvieren: Nach den Trainings und den Qualifikationen finden am 24. und 25. Februar die Finalentscheidungen statt. Das Starterfeld wird wieder hochkarätig besetzt sein. Der Parcours mit den herausfordernden Startbereich, den hohen & weiten Sprüngen sowie den vielen Wellen werden für spannende Duelle auf der Strecke sorgen. 

Hier gibt's mehr!

45. Internationaler Steiralauf

Der Steiralauf 2024 wird am 3. Wochenende im Februar über die Bühne gehen. Nachdem in den kommenden Jahren Skiflug Weltcups bzw. auch die Skiflug WM am Kulm an unserem „Stammtermin“ im Jänner von der FIS festgelegt wurden, weichen wir in den Februar aus. Das Steiralauf Wochenende startet mit dem KIDS-RACE bereits zum 10. Mal am Freitag Nachmittag. Unsere Distanzrennen werden wieder am Samstag ausgetragen! Das KIDS-RACE 10.0 ist das Highlight für die Langläufer von morgen! Die Kinder stehen an diesem Tag wie auch die letzten Jahre im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Zum Steiralauf!

Steirischer Bauernbundball

Der Steirische Bauernbundball wartet auch heuer mit vielen kulinarischen Genüssen auf. Im Mittelpunkt stehen am 9.2. aber Produkte rund um das Steirische Kürbiskernöl g.g.A., das weit über die Grenzen der Steiermark bekannt und ein Imageträger für beste und lückenlos nachvollziehbare Qualität ist. Das Organisationsteam rund um Bauernbund-Direktor Franz Tonner kümmert sich darum, am Ball beste heimische Produkte anzubieten. Die zugekauften Produkte müssen alle höchsten Qualitäts-, Umwelt- und Tierwohlstandards entsprechen und sollten zu einem Absatzanreiz für heimische Produkte führen – ein Genuss rundum!

Schau gleich vorbei!

Ledigenball

Schmusen, schmausen & Schmäh führen wird auch heuer wieder Programm sein. „Wer braucht schon Tinder, Parship und wie sie alle heißen“ haben sich vor rund 40 Jahren Ferdinand Bauernhofer - der Vater des jetzigen Gastgebers - und sein Freund Ernst Hofer gedacht. Ok, erwischt – glatte Lüge. Die gab´s damals natürlich noch nicht. Und genau deshalb kamen die beiden auf die Idee, den steirischen Ledigenball zu erfinden, um das zusammen zu bringen, was zusammengehört: Mandl und Weibl. Herz, was willst du mehr.

Hier gibt es alle Infos!