5,5 Sinne Logo
Anzeige

Genuss mit Ausblick und Action am Maluhof

Der Maluhof in Bad Waltersdorf bewirtet seine Gäste mit regionalen Köstlichkeiten. Zudem sorgt ein Parcours für Kinder, Erwachsene und Hunde für sportliche Herausforderungen.

Genuss mit Ausblick und Action am Maluhof

Der Maluhof in Bad Waltersdorf bewirtet seine Gäste mit regionalen Köstlichkeiten. Zudem sorgt ein Parcours für Kinder, Erwachsene und Hunde für sportliche Herausforderungen.

Ein völlig neues Konzept verfolgt der Maluhof in Bad Waltersdorf: Der ehemalige Buschenschank Pichler wurde zur Festschenke, zum Hofladen und zum Erlebnisgarten. Nach dem Motto „Ein Ausblick zum Dableiben" gibt es hier für alle das Richtige: kulinarischen Genuss, die Möglichkeit zum regionalen Einkauf, Action und Sportmöglichkeiten für Kinder, Erwachsene und auch Hunde – und das alles vor einem prächtigen Panorama über die Hügel des Thermen- und Vulkanlands. 

Für Abwechslung ist gesorgt: Denn der ca. 1,1 Kilometer lange Sport- und Hundegeschicklichkeitsparcour bietet abenteuerliche Stationen für Mensch und Tier. Das Ticket ist im Hofladen erhältlich und dann kann's schon losgehen: Durch den Slalomparcours, weiter zum Reifenschleppen, über die Hängebrücke und ab zum Hürdenlauf! 23 Stationen, davon 18 für Zweibeiner und 14 für Vierbeiner, gilt es zu bewältigen. Außerdem stehen 11 DogPipes-Stationen mit kniffligen Aufgaben für Hunde zur Verfügung (Leckerlis nicht vergessen!). Nach der ca. 30-minütigen Runde haben sich aber auch Kinder und Erwachsene in der Festschenke auf jeden Fall eine Belohnung verdient.

Für Kids gibt es aber auch abseits des Parcours noch einiges zu entdecken: den großzügigen Kinderspielplatz beispielsweise – und natürlich den Streichelzoo, in dem Ziegen, Schafe und Co. auf Besucher warten. Die Eltern können währenddessen im Wein- und Obstgarten die Seele baumeln lassen und die Natur genießen.

Apropos Genießen: Auch für das leibliche Wohl ist am Maluhof gesorgt. Zum einen verwöhnt die bereits erwähnte Festschenke mit regionalen Spezialitäten, zum anderen kann man im Hofladen, der sich im Nebengebäude befindet, auch ein paar feine Schmankerl für zuhause einkaufen. Angeboten werden hier verschiedene Produkte heimischer Selbstvermarkter. Der Hofladen hat von Montag bis Samstag geöffnet; außerdem gibt es vor Ort auch einen rund um die Uhr geöffneten Selbstbedienungsautomaten.

Der perfekte Ort also, um eine entspannte Auszeit und etwas Abwechslung vom Alltag zu genießen. Ob morgens eine Runde am Sportparcours drehen, tagsüber Spiel und Spaß mit Kindern und den vierbeinigen Freunden erleben oder abends den Sonnenuntergang zwischen den Weinreben bewundern – der Maluhof in Bad Waltersdorf ist auf jeden Fall einen Besuch wert. 

Nähere Infos unter maluhof.at

arrow-next
arrow-prev