5,5 Sinne Logo
Anzeige

Perfekte Drinks aus dem Hause Gölles

Hausherr David Gölles hat uns ins David Gölles – house of whiskey, gin & rum in Riegersburg eingeladen und uns ein paar feine Drinks serviert.

Perfekte Drinks aus dem Hause Gölles

Hausherr David Gölles hat uns ins David Gölles – house of whiskey, gin & rum in Riegersburg eingeladen und uns ein paar feine Drinks serviert.

Das house of whiskey, gin & rum wird seinem Namen mehr als gerecht: Seit 2019 kreieren David Gölles, ältester Sohn von Essig- und Edelbrandpionier Alois Gölles, und Katharina Fleck hier mit viel Leidenschaft hochwertige Spirituosen und destilliert hochprozentige Klassiker mit eigener Handschrift.

Jedes der Produkte hat seine eigene Besonderheit: Die Zutaten für den Hands on Gin lassen sich beispielsweise an einer Hand abzählen; der exotische Ron Johan besticht mit besonders weichen Aromen und beim Whiskey stehen über 40 verschiedene Fässer zur Lagerung zur Verfügung.

Da wir nicht nur zum Hören und Staunen, sondern auch zum Verkosten vor Ort sind, dürfen wir die Spezialitäten aber natürlich auch gleich selbst ausprobieren und zu kleinen Long-Drinks mixen. 

Jeder, der in die Welt von David Gölles und seinen Spirituosen eintauchen möchte, kann dies bei einer Führung und Verkostung durch das David Gölles – house of whiskey, gin & rum tun. Von Donnerstag bis Samstag finden täglich um 14:30 Führungen statt – inklusive Besichtigung des beeindruckenden Fasskellers. Die Freunde des guten Geschmacks erhalten Einblick in die Herstellung des HANDS ON Gin, den Destillationsprozess des RON JOHAN Rum sowie das Brennverfahren des RUOTKER’S Whiskey, der aus dem unterschiedlichen Getreide von David Gölles' eigenen Feldern rund um die Riegersburg gebrannt wird.

Tipps von David Gölles

Wir erfahren von David Gölles einiges über die passenden Zutaten, die Rum, Gin und Whiskey perfekt abrunden, ideale Mixgetränke und ungewöhnliche Zubereitungsarten. David Gölles ist ein Profi durch und durch: Schon als Kind interessierte er sich für die Prozesse der Lebensmittelherstellung – nicht zuletzt aufgrund des elterlichen Betriebs, der Gölles Essigmanufaktur. Mit dem house of whiskey, gin & rum verwirklichte er sich nach mehreren Auslandsaufenthalten seinen Traum und gründete die Destillerie. 

Die Vielseitigkeit seines Sortiments kann man übrigens auch im Lokal des house of whiskey, gin & rum kennenlernen – bei gemütlichem Ambiente mit Blick auf die Riegersburg. Im Shop erhält man alle Zutaten für zuhause. Wir haben 5 neu interpretierte Klassiker schon einmal für euch gesammelt – viel Spaß beim Mixen!

Nähere Infos zum David Gölles – house of whiskey, gin & rum gibt es unter ruotkers.at