5,5 Sinne Logo
Anzeige

Traditionell trifft modern: Mode von Hiebaum

Der steirische Trachtenanbieter Hiebaum hat uns seine neue Kollektion gezeigt: Die ebenso trendigen wie traditionelle Modelle lassen sich perfekt kombinieren.

Traditionell trifft modern: Mode von Hiebaum

Der steirische Trachtenanbieter Hiebaum hat uns seine neue Kollektion gezeigt: Die ebenso trendigen wie traditionelle Modelle lassen sich perfekt kombinieren.

Den Steirern liegt die Begeisterung für das Thema Tracht definitiv im Blut. Somit haben wir schon gespannt auf die neue Frühjahrskollektion des Trachtenunternehmens Hiebaum in Studenzen gewartet – und sind nicht enttäuscht worden. Vom klassischen Dirndl über regionale Modelle wie die originale Vulkanland-Tracht und die Rosegger-Tracht bis hin zur Lederhose und Mode für Kids ist im Store im Thermen- und Vulkanland alles zu finden. Besonders entzückend sind die neuen Kindertrachten, die ab Größe 62 erhältlich sind und bei allen Feierlichkeiten ein wahrer Hingucker sind.

Wir lassen uns nicht lange bitten und haben viel Freude daran, die verschiedenen Modelle auch gleich auszuprobieren. 

Die Vielfalt und die Kombinationsmöglichkeiten sind hier grenzenlos: Die trachtigen Modelle passen nämlich auch hervorragend zu Freizeit- oder auch Businessmode. Lässige Blazer in Steirer-Manier sehen beispielsweise zu Jeans super aus. Und auch Hiebaum selbst bietet einige Linien, die eher dem Freizeit- als dem Trachtenlook zuzuordnen sind – aber natürlich immer mit dem speziellen Trachten-Touch, versteht sich. 

Jetzt im Frühling dominieren pastellige, blumige Töne und florale Motive – da bekommt man gleich Lust, das Dirndl beim nächsten Dorffest unter blauem Himmel auszuführen!

Zur Auswahl stehen auch Hochzeitstrachten und alles, was man rund um das Thema Tracht sonst noch so benötigt: Accessoires, Taschen, Trachtenschmuck und sogar Trachten-BHs. Als Familienbetrieb mit über 65 Jahren Erfahrung ist die Trachtenmanufaktur ja auch ein wahrer Profi in Sachen Tracht – und darf sich mit Fug und Recht die „größte Dirndlauswahl der Steiermark" an die Fahnen heften. 

Die Trachten werden in Österreich gefertigt und überzeugen uns nicht nur mit ihrer Vielfalt, sondern auch durch die hohe Qualität und die angenehmen Passformen. Rund 30 Mitarbeiter sorgen dafür, dass etwa 200.000 Meter Stoff jährlich zu den gefragten Kleidungsstücken werden. 

Wer den dezenteren Look bevorzugt, findet beispielsweise Businesskleider (s. Bild unten rechts) ohne klassische Trachtenelemente. Wir können also zusammenfassen: Wenn man ein neues Trachtenoutfit sucht, wird man hier bestimmt fündig – und das zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis! 

Nähere Infos zur Trachtenmanufaktur Hiebaum gibt es unter www.hiebaum.at

5komma5sinne Logo