Robbie kommt!

Superstar Robbie Williams wird Ende des Jahres die Ski-Saison in Schladming eröffnen. Wir waren bei der Präsentation dabei!

Robbie kommt!

Superstar Robbie Williams wird Ende des Jahres die Ski-Saison in Schladming eröffnen. Wir waren bei der Präsentation dabei!

Am 7. und 8. Dezember 2023 kommt ein Weltstar nach Schladming und das Ski Opening Schladming-Dachstein zurück auf die große Bühne! Superstar Robbie Williams macht nach seiner Welttournee für zwei Zusatzkonzerte Halt in Österreich und gemeinsam mit der Leutgeb Entertainment Group bringt die Region Schladming-Dachstein und der Schladminger 4-Berge-Skischaukel (Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm) eine Bühnenshow der Superlative ins Planai Stadion. Das Ski Opening im Planai Stadion ist ein Fixpunkt im winterlichen Eventkalender. Mit zahlreichen internationalen Acts und DJs wie Die Toten Hosen, Martin Garrix oder Timmy Trumpet wurde hier bereits aufgewartet, aber Robbie Williams ist natürlich nochmal ein ganz anderes Kaliber. Um diese besonderen Konzerte anzukündigen, war Robbie Williams schon am 23. Juli 2023 persönlich auf der Reiteralm zu Gast und machte sich ein Bild von der atemberaubenden Kulisse am Fuße des Dachsteins. Der internationale Popstar schließt seine Welttournee im Winter 2023 ab, hängt aber gleich zwei Zusatzkonzerte in Österreich an - direkt im Planai Stadion in Schladming.

© Julian Quirchmair

Spektakulärer Auftritt

Die Bühne wird mit mehreren hundert Quadratmeter kunstvoll integrierte LED-Walls, einer Fülle von Scheinwerfern und Lasern ausgestattet, dazu paart sich eine perfekt choreographierte Pyrotechnik- und Lasershow für finale Akzente und Überraschungseffekte. So wird modernste Bühnentechnik mit leidenschaftlichem Entertainment kombiniert und eine atemberaubende Show auf die Beine gestellt. Nicht nur die Konzerte werden spektakulär, das war auch der Auftritt bei Robbies Ankunft auf der Reiteralm. Gemeinsam mit Landeshauptmann Christopher Drexler wurde der Entertainer direkt aus Klagenfurt via Helikopter eingeflogen und von Veranstalter Klaus Leutgeb, Schladming-Dachstein Geschäftsführer Mathias Schattleitner und den Geschäftsführern der Schladminger 4-Berge-Skischaukel vor wunderbarer Dachstein-Kulisse empfangen. Die Hauptakteure nahmen anschließend gemeinsam mit Moderator Benny Hörtnagl am Podium Platz. „Das Ski Opening Schladming-Dachstein ist weit über unsere Landesgrenzen als Veranstaltungshighlight bekannt. Mit dem diesjährigen Stargast wird das Event auf eine ganz neue Ebene gehoben und noch spektakulärer als je zuvor. Das Ski Opening 2023 rückt die Region Schladming-Dachstein und unsere Steiermark noch stärker in die nationale und internationale Aufmerksamkeit und bringt einen zusätzlichen Schub für unseren Tourismus. Wir sind stolz den tausenden Gästen die vielen Vorzüge des Grünen Herzens Österreichs präsentieren zu können“, sagt Landeshauptmann Christoph Drexler.

© Harald Steiner
© Vanray

Gemeinsame Vorfreude auf die Shows

Im Rahmen der Pressekonferenz betonte der Musiker noch einmal, wie sehr er Österreich und das österreichische Publikum schätzt und er sich auf seine Konzerte in Schladming freut. Er fühlte sich in der herrlichen Kulisse mit Dachstein-Blick sichtlich wohl und führte ein entspanntes Gespräch am Podium. Dass diese Sensation nach drei Jahren Pause zum Saisonauftakt 2023/24 zustande kommt, ist der gesamten Region Schladming-Dachstein sowie der 4-Berge-Skischaukel zu verdanken. In Zusammenarbeit mit Leutgeb Entertainment Group wird am 7. und 8. Dezember eine Show geboten, die man nicht so schnell vergessen wird. Beim Ski Opening verwandelt sich das Planai Stadion in Schladming in eine spektakuläre Konzertarena mit einer atemberaubenden Show sowie einer Bühne, die keine Wünsche offenlässt. Schladming-Dachstein Geschäftsführer Mathias Schattleitner sagt:„Die Region Schladming-Dachstein steht als Top-Skiregion in den Alpen für Urlaubserlebnisse auf höchstem Niveau. Mit dem Auftritt von Weltstar Robbie Williams beim diesjährigen Ski Opening untermauern wir diese Position einmal mehr und setzen gemeinsam mit den Bergbahnen der Schladminger 4-Berge-Skischaukel ein starkes Signal für die Region." Veranstalter Klaus Leutgeb fügt hinzu: „Wenn ein Weltstar von derartigem Rang mit einer Kulisse wie hier in Schladming zusammentreffen, dann ruft das förmlich nach einer Show der Superlative. Und genau das werden wir hier bieten! Ein unvergessliches Erlebnis mit einer unvergleichlichen Bühne und einem Entertainer, der so einheizt, dass das gesamte Tal bebt!“

Ab 23. Juli Special Packages (Tickets inkl. Übernachtung in der Region) direkt bei Schladming-Dachstein erhältlich: www.schladming-dachstein.at 
Ab 26. Juli regulärer Ticketvorverkauf unter www.oeticket.com 
Alle Infos: www.skiopeningschladming.com 

 

© Julian Quirchmair
© Vanray
© Julian Quirchmair
© Vanray
© Vanray
© Harald Steiner
arrow-next
arrow-prev