Regionale Fenster für starke Betriebe

Drei Leitbetriebe aus dem Thermen- und Vulkanland setzen auf die Fenster und Türen von Katzbeck. Wir haben alle drei besucht.

Regionale Fenster für starke Betriebe

Drei Leitbetriebe aus dem Thermen- und Vulkanland setzen auf die Fenster und Türen von Katzbeck. Wir haben alle drei besucht.

Die kulinarische Vielfalt des Thermen- und Vulkanlands ist groß – und viele Betriebe unterstützen sich gegenseitig bzw. haben gut funktionierende Kooperationen gefunden. So sind z. B. die drei großen Leitbetriebe rund um die Riegersburg – Gölles – Manufaktur für edlen Brand und feinen Essig, die Vulcano Schinkenmanufaktur und die Zotter Schokoladenmanufaktur – nicht nur für ihre wohlschmeckenden Kreationen, sondern auch für ihre gute Zusammenarbeit untereinander bekannt. Und alle drei haben noch eine weitere Gemeinsamkeit: Bei der Umsetzung ihrer Projekte haben sich alle drei für die Fenster von Katzbeck entschieden, einem weiteren großen (wenn auch nicht kulinarischen) Vorzeigebetrieb aus der Region. 

Wir haben eine kleine Tour durch das wunderschöne Thermen- und Vulkanland gemacht und gemeinsam mit Daniela Katzbeck die drei Genuss-Hotspots besucht. Denn bei allen vier Unternehmen gelten dieselben Werte: Regionalität, hohe Qualität und viel Leidenschaft bei dem, was sie tun. „Der Mensch und das Miteinander stehen bei uns im Mittelpunkt unseres Handelns", fasst Daniela Katzbeck stellvertretend für das gesamte Führungsteam von Katzbeck zusammen. 

arrow-next
arrow-prev

Erster Stopp: Gölles

Der erste Weg führt uns zu Gölles – Manufaktur für edlen Brand und feinen Essig und dem dazugehörigen Genusshotel Riegersburg. Vor der imposanten Fensterfront der Terrasse begrüßte uns Firmengründer Alois Gölles höchstpersönlich. Danach wurden wir von Küchenchef Rainer Kaufmann kulinarisch verwöhnt – und das bei sagenhaftem Ausblick auf die Riegersburg. Der Betrieb ist stolz darauf, bei ihrer Glasfront keine Kompromisse eingehen zu müssen. Daniela Katzbeck erklärt: „Wir bieten eine Top-Beratung, regionale Produktion sowie Montage und sind damit ein verlässlicher Partner mit einem Rundum-Sorglos-Paket." Auch größere Projekte werden in kurzer Zeit umgesetzt – und der Liefertermin kann bereits verlässlich bei der Bestellung genannt und auch eingehalten werden. 

arrow-next
arrow-prev

Weiter zu den Vulcano-Schweinen

Unser nächster Stopp ist die Vulcano Schinkenmanufaktur in Auersbach. Hier werden wir von Junior-Chefin Laura Habel empfangen und stolz durch den Betrieb geführt. Neben Infos über das Familienunternehmen gibt's für uns natürlich auch einige Schweinchen zu sehen, die sich sogar mit einer eigenen Dusche abkühlen können, wenn die Sommerhitze zu groß wird. Tierwohl und ein harmonischer, nachhaltiger Umgang mit der Natur stehen bei Vulcano Schinken an erster Stelle. Dieser Nachhaltigkeitsgedanke war es wohl auch, der die Zusammenarbeit mit Katzbeck beflügelt hat. „Wir garantieren eine Fertigung unserer Produkte in Österreich. So bleibt die Wertschöpfung im Land und wir stärken die lokale Wirtschaft", betont Daniela Katzbeck. 

Süßer Abschluss in der Zotter Schokoladenmanufaktur

Der dritte Stopp war schließlich perfekt für uns Naschkatzen: Julia Zotter, Tochter des Inhabers Josef Zotter, führte uns durch die Erlebniswelt der Zotter Schokoladenmanufaktur. Bei der Tour kamen natürlich die Verkostungsstationen nicht zu kurz – und wir konnten die köstlichen klassischen und auch ausgefallenen Kreationen nach Lust und Laune durchprobieren. Auch hier, in den hellen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten der Schokomanufaktur, setzt man auf die Qualität von Katzbeck: „Auf Wunsch bieten wir ja auch maßgeschneiderte Individuallösungen, die zu 100 % den Vorstellungen des Kunden entsprechen – zu transparenten, fairen Preisen", so Daniela Katzbeck.

Nähere Infos zu den Fenstern von Katzbeck gibt es unter www.katzbeck.at