Anzeige

Walhalla Genusskulisse

Mit ihrer Mikrobrauerei und der Genussmanufaktur sind Tamara Holzer und Erik Kühnelt im steirischen Vulkanland seit 2017 eine Top-Adresse für Köstlichkeiten in entspannter Atmosphäre. Benannt haben die beiden Steirer ihr Reich nach dem paradiesischen Jenseits der Germanen, in dem man sich abends nach einem kampfreichen Tag bei Bier und einem niemals endenden gedeckten Tisch erholen konnte. Dieses Bild holen Tamara und Erik in die Gegenwart: Sie bieten in der Walhalla Genusskulisse hausgemachte Köstlichkeiten aus dem eigenen Garten und von lokalen Kooperationspartnern, ergänzt mit kreativen Bieren aus der eigenen Brauerei. Das Bier wird aus regionalen und saisonalen Rohstoffen gebraut – das Hausbier „Sterz Ale" wird z. B. aus Polenta erzeugt.

Läuft euch schon das Wasser im Munde zusammen? Dann freut euch auf weitere Genussprodukte wie die Shakshuka-Basis, vegane Aufstriche, g'schmackige Grillsaucen, aromatische Kräutersirupe, erlesene Fruchtgenüsse und Blumenschmuck aus dem eigenen Garten. Tipp: Der Garten mit seiner Streuobstwiese, den wunderschönen Kräuter- und Blumenbeeten sowie kleinen Gemüse- und Beerenfeldern ist ebenfalls einen Besuch wert. Wer gar nicht genug davon kriegen kann: Im Garten kann man hier auch wunderschön picknicken oder am Yoga-Picknick teilnehmen, und wer sich gar nicht mehr von der schönen Landschaft trennen mag, kann hier auch campieren.

Kennt ihr übrigens schon das köstliche Shashuka-Rezept von Walhalla?

Öffnungszeiten
Montag
14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch
14:00 - 17:00 Uhr
Freitag
14:00 - 17:00 Uhr

Samstags von 8:00 bis 12:00 am Fehringer Samstagsmarkt
Weitere Termine nach Voranmeldung möglich!