Pichlmayrgut - Unsere wunderbare Zeit

In den Semesterferien waren Maria und Dania gemeinsam mit ihren Kindern für 5komma5sinne unterwegs und haben das Pichlmayrgut auf der Reiteralm besucht.

Pichlmayrgut - Unsere wunderbare Zeit

In den Semesterferien waren Maria und Dania gemeinsam mit ihren Kindern für 5komma5sinne unterwegs und haben das Pichlmayrgut auf der Reiteralm besucht.

Bei unserer Ankunft wurden wir bereits von viel Sonne begrüßt. Durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption haben wir uns auf dem großen Anwesen sofort zurechtgefunden. Nachdem wir unser Auto nach dem Ausladen praktischerweise in der Tiefgarage parken konnten, haben wir unsere Zimmer bezogen. Dank dem Lift und den zuvorkommenden Mitarbeitern mussten wir nicht mal unser Gepäck selber schleppen. Die Zimmer waren mit TV, Telefon, Safe, Fön, Dusche und WC ausgestattet und hatte ausreichend Platz für drei Personen. Gleich nach Bezug des Zimmers, dass uns mit einer geschmackvollen Kombination aus authentischer Tradition und modernem Komfort überzeugte, ging es mit dem hauseigenen Ski-Shuttle zur Reiteralm zum Skifahren. Das Shuttle holte uns direkt vorm Hotel ab und brachte uns zur Piste.

Nach einem sehr lustigen Skitag knurrte der Magen. Beim Abendessen konnte man neben der Vorspeise aus drei Hauptmenüs wählen - Fleisch, Fisch und vegetarisch. Für die Kleinen gab es zusätzlich ein eigenes Buffet mit Spaghetti, Rösti, Fischstäbchen, Gemüse und Kotelett. Das Salatbuffet ist sehr vielfältig, auch für Naschkatzen war alleine der Anblick von der Nachspeise ein Augenschmaus. Die Weinkarte überzeugt mit sehr guten Weinen, das kompetente Personal führte außerdem durch jede Speise und Wein – so wurde man bei der schweren Entscheidung, was man essen oder trinken möchte, nicht alleine gelassen. Eingewickelt im hauseigenen Bademantel ging es anschließend ab in den Alpen SPA Bereich. Schwimmbecken im Innen und Außenbereich, Whirlpool, Infrarotkabinen, Sauna – der Wellnessbereich im Pichlmayrgut bietet ausreichend Möglichkeiten zum Entspannen. Während Dania und Maria die Wellness-Landschaft erkundeten, sind die Kinder ins Fitnessstudio gegangen und ordentlich ins Schwitzen gekommen. Im Sportzentrum stehen auch Tennis und Squash zur Verfügung, anschließend kann man bei einer Massage nach Vereinbarung sich wieder erholen.

Frisch und Munter ging es am nächsten Morgen zum Frühstück, dass von 7:30-10:00 Uhr keine Wünsche offen lässt. Frisches Gebäck und Säfte, Eierspeis, Aufstriche, Waffeln, Obst und einen sehr geschmackvollen Kaffee - alles was das Frühstücks-Herz begehrt. Gestärkt in den Tag ging es wieder auf die Piste, ehe wir zur Mittagszeit mit dem Shuttle zurück ins Hotel zu einer gesunden Jause fuhren. Wir erfuhren von Hotelchef Christian Steiner, dass viele Produkte aus der eigenen Landwirtschaft oder befreundeten Betrieben aus der Region stammen – also nicht nur ausgezeichneter Geschmack, sondern auch Qualität aus der Region.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Hotel Pichlmayrgut.

arrow-next
arrow-prev