© Steirarodel-Park
Fotos: Steirarodel-Park
Der Sommer kommt, die Sonne lacht vom Himmel – es wird wieder Zeit, die Freizeit im warmen Freien zu verbringen. Der Sommerrodelspaß im Steirarodl-Park in Modriach lädt perfekt dazu ein, einen Familienausflug in die Weststeiermark zu machen und dabei ordentlich Spaß zu haben. Mit einer 1,2 Kilometer langen Rodelbahn und über 40 weiteren Attraktionen ist Spaß auf alle Fälle garantiert. Auf 1.000 Metern Seehöhe werden hier nicht nur Action-Suchende fündig, die idyllische Landschaft der Weststeiermark lädt ebenso ein, bei einem erfrischenden Getränk einfach nur Sonne zu tanken und zu verweilen.
Auch die Kleinsten sind im Steirarodl-Park herzlich eingeladen, den Spaß der Sommerrodelbahn hautnah zu erleben. Kinder bis 7 Jahre finden im Doppelschlitten zwischen den Beinen der Eltern Platz, ab 8 Jahren können die Kleinen bereits ganz alleine nach unten düsen. Über eine Gesamtlänge von 1.200 Metern und mit einer Spitzengeschwindigkeit von 40 km/h flitzen die topmodernen Schlitten ins Tal. Natürlich kann jeder selbst über das Tempo bestimmen, wer es also etwas gemütlicher mag, kann vor jeder der vielen Steilkurven und den zwei Kreiseln das Tempo gemütlich reduzieren und während der Fahrt einen Blick auf die wunderschöne Region werfen. Ist der Berg dann talwärts mal bezwungen, bringt der Lift die Schlitten samt Fahrer wieder gemütlich nach oben. Ganz entspannt kann man auch hier nach dem Adrenalinkick die Aussicht auf die malerische Landschaft genießen.
Die Sommerrodelbahn ist aber bei weitem noch nicht alles, was der Steirarodel-Park zu bieten hat. Über 40 Attraktionen und Geräte bieten Kindern und Familien einen abwechslungsreichen, spannenden und aufregenden sowie sportlichen Höhepunkt in der Weststeiermark. Zu den Highlights im Park zählt die Fly-Line – die erst zweite Attraktion ihrer Art in Österreich. Sie ist eine Mischung aus dem beliebten Flying Fox und einer Schwebe-Achterbahn, auf der Gäste per Sitzteller kurvenreich den Berg hinab sausen. Eine weitere spektakuläre Attraktion ist die Trockenrutsche, bei der einige Berg- und Talpassagen überwunden werden, bevor man am Ziel angelangt. Spaß pur gibt es auch beim Bodentrampolin oder mit Klassikern wie Hüpfkissen, auf zahlreichen Klettergerüsten und der eigenen Boulderwand sind Koordination und Geschick erfordert. Für genügend Abwechslung zwischen den actionreichen Stationen sorgen außerdem mysteriöse Spiegelwände und die spannenden Erlebnis-Musikinstrumente.
Direkt im Steirarodl-Park befindet sich auch der neu gestaltete „Hoamathofn“, der bei allen für das leibliche Wohl sorgt. Daniela Münzer und ihr Team laden ganz herzlich ein, auf der Terrasse Platz zu nehmen und sich vor, nach oder zwischen den Rodel- und Kletterpartien kräftig zu stärken. Serviert werden neben kühlen Getränken, köstlichen Snacks, Burgern, Wraps und Schnitzelsemmeln auch Eis und eigene Kindergerichte für die lieben Kleinen. Und wer es lieber klassisch mag, der kommt in den angrenzenden Gasthäusern am Dorfplatz in unmittelbarer Nähe sofort auf seine Kosten. So bieten der Steirarodel-Park und der Ort Modriach alles, was es für einen gelungenen Familienausflug in die Weststeiermark braucht.