Langer Einkaufsdonnerstag: Tradition, Trends und ganz viel Flair in Fürstenfeld

Wenn wir in Fürstenfeld einkaufen, schlagen zwei Herzen in unserer Brust. Das eine, das die Tradition liebt und das andere, das den Trend, das Neue und den Genuss liebt und sich dem Puls der Zeit hingibt.

Langer Einkaufsdonnerstag: Tradition, Trends und ganz viel Flair in Fürstenfeld

Wenn wir in Fürstenfeld einkaufen, schlagen zwei Herzen in unserer Brust. Das eine, das die Tradition liebt und das andere, das den Trend, das Neue und den Genuss liebt und sich dem Puls der Zeit hingibt.

Traditionsbetriebe, Trendsetter und echte Menschen
Wer die Fürstenfelder Innenstadt am Langen Einkaufsdonnerstag besucht, stellt fest, dass hier beide Leidenschaften genährt werden, denn neben Traditionsbetrieben findet man hier auch besondere Trendsetter. Zusammen erschaffen sie für die Besucher ein wunderbares Flair. Gerade in einem so charmanten Städtchen wie Fürstenfeld hat man als Kunde die Möglichkeit, mit den Menschen, die hinter den Geschäften stehen, ins Gespräch zu kommen. Vor allem, weil die meisten von ihnen auch tagtäglich in den Geschäften stehen. Sie kennen jedes Produkt, haben auch oft ein nahes Verhältnis zu den Herstellern und können ihre Kunden bei Fragen besonders ausführlich beraten. Es ist also nicht nur die Umgebung, die für dieses besondere Flair beim Shoppen in Fürstenfeld sorgt, es sind vor allem die Menschen. 

 

 

Die Innenstadt als Shoppingarena
Vom Augustinerplatz über den Hauptplatz und die ganze Hauptstraße entlang – am Langen Einkaufsdonnerstag wird hier überall flaniert, gelacht und gustiert. Ob Fashion, Parfums und Accessoires, feine Dinge für Haus und Wohnung, Kulinarisches oder Handgemachtes: Der frühabendliche Einkaufsbummel in Fürstenfeld brachte so manche Schätze ans Tageslicht - und in unseren Einkaufskorb.

 

 

Der Lange Einkaufsdonnerstag als Familienerlebnis
Fürstenfeld geht im Sommer jeden Donnerstag aber nicht nur als Einkaufsmeile durch, Kultur und Attraktionen für Familien gibt es in Hülle und Fülle. Es herrscht "Jahrmarkt-Stimmung" und das finden alle, nicht nur wir, einfach großartig. Karussell und Ringelspiel, Woazbrotn und Steckerlbrot am Hauptplatz sowie Kinderanimation und diverse Leistungsschauen von Fürstenfelder vereinen sorgen bei allen Besucherinnen und Besuchern für viele Highlights. Wir waren regelrecht verzaubert, als wir den Hauptplatz von Fürstenfeld, der das ganze Jahr über durch seine besondere Atmosphäre glänzt, betreten haben. Man hat sich hier wirklich was überlegt und die Innenstadt mit purer Lebensfreude für Groß und Klein gefüllt.

 

arrow-next
arrow-prev

Genuss-Zone Fürstenfeld
Nachdem wir eine Runde geshoppt haben, zog es uns an ein kleines Kulinarik-Ständchen. Wir genehmigten uns eine Kleinigkeit zu essen, lehnten uns an den Stehtisch und genossen die Atmosphäre um uns herum. Uns wurde einmal mehr bewusst, dass sich Fürstenfeld nicht nur als Einkaufsstadt einen Namen gemacht hat, sondern als Genuss-Zone genau so viel zu bieten hat. Eis, Burger, ein Gläschen Aperol mit Freunden - Herz, was willst du mehr? Im Hintergrund hörten wir coole Live-Musik, Kinder flitzten durch die Gassen und Gläser klirrten. Eine richtig feine, entspannte Atmosphäre umgab uns. Wir blieben noch eine Weile und ließen das besondere Flair auf uns wirken. Es war ein lauer Sommerabend, das Wochenende stand vor der Tür. Und dazu der Lange Einkaufsdonnerstag in Fürstenfeld – eine sehr schöne Idee und wunderbar umgesetzt. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier. 

Die nächsten Termine: 
27. Juli
03. August
10. August

Mehr Infos findet man auch unter https://www.diestadt.at/events/lange-einkaufsdonnerstage-2023/

 

arrow-next
arrow-prev