Ölmühle Fandler
© Ölmühle Fandler/Wasserbauer
Anzeige

Ölmühle Fandler

Ölmühle Fandler – Meisterwerke in Öl.
Seit 1926 produziert man bei Fandler feinste Öle mittels Stempelpressen. Durch die schonende Pressung bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und das Aroma der Zutaten erhalten. Egal ob heimische Saaten oder exotische Nüsse – verarbeitet werden nur beste Rohstoffe. Inzwischen umfasst der Fandler-Sortenreichtum fast 50 Öle von Kürbis- und Traubenkernen, Mandeln, Erd- und Haselnüssen über innovative Fruchtkernöle bis zu beinahe vergessenen Raritäten wie Camelina und Hanf. Die Bio-Naturöle faszinieren mit ihrer hohen Qualität und ihren vielfältigen Geschmacksnuancen.

Gearbeitet wird mit viel Fingerspitzengefühl, der Erfahrung von Jahrzehnten und nach alter Familientradition. Es wird laufend frisch und in kleinen Mengen gepresst. All diese „Zutaten“ sind sorgsam aufeinander abgestimmt und bringen jenen unverfälschten Geschmack und Duft hervor, der die Fandler-Öle so besonders macht.

Neben den beliebten Ölen gibt es bei Fandler auch innovative vegane und glutenfreie Mehle, die als Ölsaatenmehle beim Pressen entstehen. Die Fandler Bio-Mehle enthalten viele Ballaststoffe, Proteine und ungesättigte Fettsäuren und stecken voller Geschmack. Zur Auswahl stehen beispielsweise Chiamehl, Hanfmehl, Haselnussmehl und Kürbiskernmehl. Das Kürbiskernmehl ist mit über 60 % Eiweiß übrigens der Eiweiß-Champion unter den Fandler-Mehlen. Die glutenfreien Bio-Mehle ersetzen problemlos 1/3 einer anderen Mehlsorte in herkömmlichen Rezepten – egal ob beim Kochen oder beim Backen.

Auf der Suche nach Kochideen mit den köstlichen Fandlerölen? Hier ein paar Ideen:

Ölmühle Fandler
Prätis 1
8225 Pöllau
Ölmühle Fandler
© Ölmühle Fandler/Wasserbauer
Öffnungszeiten
Montag
08:00 - 18:00 Uhr
Dienstag
08:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch
08:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 18:00 Uhr
Samstag
09:00 - 16:00 Uhr